Mit der Vertragsunterzeichnung im November 2011 ist der Startschuss gefallen: Die Akquisition von Ausstellern und Sponsoren für den Weltkongress der ISPO (International Society for Prothetics and Orthotics) vom 4. bis 7. Februar 2013 im indischen Hyderabad liegt in den Händen der Leipziger Messe.
Nach dem erfolgreichen ISPO Weltkongress 2010 in Leipzig, der zeitgleich zur Weltleitmesse ORTHOPÄDIE + REHA-TECHNIK stattfand, hat sich die ISPO entschlossen, längerfristig mit den Organisatoren der Leipziger Messe zusammenzuarbeiten. Im vergangenen Monat unterzeichnete Prof. Jan HB Geertzen, Präsident der ISPO International, den Vertrag und beauftragte damit die Leipziger Messe zusammen mit ihrer Tochterfirma Leipziger Messe International, die Organisation der Ausstellung zum Weltkongress zu übernehmen.
Martin Buhl-Wagner, Sprecher der Geschäftsführung der Leipziger Messe dazu: „Das Vertrauen der ISPO International in unsere Kompetenz freut uns sehr. Seit langem engagieren wir uns im Bereich der Medizinmessen und -kongresse. Die Entscheidung der ISPO zeigt einmal mehr, dass wir mit dem MedBusiness strategisch – auch international – hervorragend aufgestellt sind.“
Die Konzeption und Umsetzung wird von Helene von Groote verantwortet, die das Projektteam zum ISPO Weltkongress 2013 leiten wird.
Über ISPO International: www.ispoint.org
ISPO ist eine weltweit agierende interdisziplinäre Organisation mit dem Ziel, Wissenschaft und Forschung, Fortbildung und Praxis auf dem Gebiet der Prothesen- und Orthesenversorgung und Rehabilitation Körperbehinderter zu koordinieren und zu fördern. Mitglieder sind unter anderem Orthopädietechniker, Orthopäden, Reha-Ärzte, Physiotherapeuten, Ergotherapeuten, Orthopädie-Schuhmacher, Krankenpfleger und Ingenieure. ISPO ist derzeit mit über 40 Mitgliedsgesellschaften und 3.000 individuellen Mitgliedern in über 90 Ländern auf der ganzen Welt vertreten. ISPO International engagiert sich für eine Welt, in der alle Menschen die gleichen Chancen auf Teilhabe in der Gesellschaft erhalten.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Leipziger Messe GmbH
Messe-Allee 1
04356 Leipzig
Telefon: +49 (341) 678-7900
Telefax: +49 (341) 678-7912
http://www.leipziger-messe.de