Brandenburger ICT-Wirtschaft trifft sich mit Wirtschaftsminister Ralf Christoffers in Potsdam

Medieneinladung zum Hintergrundgespräch

Pressemeldung der Firma SIBB e.V.

Sehr geehrte Medienvertreter, liebe Kolleginnen und Kollegen,

am 21. Oktober 2013 findet in der Zeit von 17 Uhr bis zirka 19 Uhr im Showroom von SLAM // slam-shop.de, Berliner Straße 113, 14467 Potsdam, der nächste Branchenabend der ICT-Wirtschaft in Brandenburg statt.

Zu diesem Hintergrundgespräch zur Entwicklung, zu Projekten und Services der IT-Wirtschaft in Brandenburg möchten wir Sie herzlich einladen.

Als Gesprächspartner stehen Ihnen an diesem Abend zur Verfügung:

• der Minister für Wirtschaft und Europaangelegenheiten, Herr Ralf Christoffers

• der Vorstandsvorsitzendes des SIBB e.V., Herr Christian Köhler

• der Geschäftsführer des SIBB e.V., Herr René Ebert

• die Netzwerkmanagerin von SIBB region, Netzwerk der ICT-Wirtschaft des Landes Brandenburg, Frau Astrid Vieth

• Vertreter der IHK Potsdam und der ZukunftsAgentur Brandenburg

• sowie ausgewählte Unternehmer der Brandenburger IT-Wirtschaft

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
SIBB e.V.
Alt-Moabit 91d
10559 Berlin
Telefon: +49 (30) 3949-1862
Telefax: +49 (30) 3949-1860
http://www.sibb.de



Dateianlagen:
    • SIBB region
Der SIBB region SIBB region betreut, vernetzt und unterstützt als integraler Bestandteil des SIBB e. V., dem ICT-Branchenver­band der Hauptstadtregion, Unternehmen der ICT-Branche im gesamten Land Brandenburg. Das Branchennetzwerk vertritt die Inte­ressen vornehmlich mittelständischer ICT-Hersteller und - Dienstleister gegenüber Politik, Wirtschaft und Ge­sellschaft. Es ist Partner und Dienstleister der regionalen Unternehmen und vernetzt die ICT-Wirt­schaft. Ziel des SIBB ist die Entwicklung und Schärfung der Wahrnehmung Berlin-Brandenburgs als eine der innovativsten und erfolgreichsten ICT-Regionen Deutschlands. Mitgliedsunternehmen partizipieren in großem Maße unter ande­rem von der Vernetzung mit branchenübergreifenden Wirtschafts- und Industriezweigen, Fach, Qualifizierungs- und Weiterbil­dungsveranstaltungen, Netzwerk- oder After-Work–Treffen sowie einem speziellen Benefit-Programm bei Lieferanten und Dienstleistern. Das Netzwerk SIBB region wird vom Ministerium für Wirtschaft und Europaangelegenheiten des Landes Brandenburg im Rahmen der Gemeinschaftsaufgabe "Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur" (GRW) aus Mitteln des Bundes und des Landes Brandenburg gefördert.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.