Tag-Hersteller wartet mit einer Reihe von Produktneuheiten auf
Mit einer Reihe von Produktneuheiten an UHF-Tags für Logistik und Industrie sowie NFC-Services präsentiert sich HID Global als Aussteller auf dem RFID-Kongress 2013 von „RFID im Blick“ am 10. September in Düsseldorf. Am Stand werden zudem Robustheits-Tests live demonstriert. „Wir können die optimalen Tags für jeden Anwendungszweck bereitstellen. HID bietet RFID-Tags, die alle drei Frequenzbereiche – LF, HF und UHF – unterstützen. Durch unsere eigenen Custom Design Services und Produktionskapazitäten sind wir in der Lage, auch kundenspezifische Speziallösungen zu entwickeln und zu produzieren“, erklärt Richard Aufreiter, Director Produktmanagement, HID Global.
Zu den Produkthighlights zählen mehrere neue Tags, die HID der Öffentlichkeit präsentiert.
Die SlimFlex-Familie mit robusten UHF-Tags für den weltweiten Einsatz wird um neue Mitglieder reicher: Die flexiblen, biegsamen Tags, die auch rauen Außenumgebungen wie Regen trotzen, gibt es als Laundry-Variante oder in quadratischer Form speziell für das Schrauben oder Nieten auf Holzpaletten. Die neuen Produkte kommen in zwei Tag-Varianten auf dem Markt: Senkrecht von der Oberfläche abstehend, per Kabelbinder befestigt, und biegsam für metallische und feuchte Oberflächen, oder als flach aufliegende Variante. Durch die Fixierung mit Kabelbinder wird eine Beschädigung des Untergrunds durch Schrauben oder Nieten vermieden. Alle Tags sind durch Laserbeschriftung auch optisch personalisierbar.
Erstmals wird HID zudem die neuen Modelle einer „Hands-free“ UHF-Karte öffentlich vorstellen. Die ISO-Karten und Prelaminate mit UHF oder UHF/HF Combo sind beispielsweise für Access Control im Büro und Bezahlen in der Kantine oder auch für den „Hands-free“-Zugang z.B. im Lager oder an der Garageneinfahrt gedacht.
NFC Tags und „Trusted Tag Services“ zur Verifikation von authentischen Produkten oder Dokumenten via NFC. HID bietet eine Reihe von robusten NFC-Tags für On-Metal- und nichtmetallische Anwendungen im professionellen Umfeld. Außerdem bietet HID für den sicheren NFC-Einsatz das HID Trusted Tag Services Software Developer Tool Kit (SDK) sowie den zugehörigen Hintergrundservice für Anwendungsentwickler an. Die HID Trusted Tag Services sind eine Cloud-basierte Plattform für sichere NFC-Tags und Dienstleistungen, die Risiken z.B. bei der Authentifizierung von Originaldokumenten eliminieren.
Speedlab von HID in der Ausstellung: Robustheits-Standards – Tag Robustness verständlich erklärt
Welche sind die wichtigsten Standards für Robustheit? Wie sind die Angaben auf Datenblättern zu verstehen? Richard Aufreiter, Director Produktmanagement, HID Global, erläutert am Stand von HID, welche Kriterien neben Frequenz, Preis und Form eine wichtige Rolle bei der RFID-Tag-Auswahl spielen. Demonstriert werden Tests zu Einschlagfestigkeit und Hitzebeständigkeit, die HID im Labor durchführt: „Unsere Kunden sollen sich darauf verlassen können, dass die Tags auch dem rauen Einsatzalltag gewachsen sind“, so Richard Aufreiter. Vor-Ort zu sehen gibt es den Twist Test. Weitere eindrucksvolle Tests zeigt ein Video des Herstellers.
Über HID Global
HID Global ist verlässlicher Hersteller von Tags, (ISO)-Karten, Kartendruckern sowie Desktop- und Door-Lesern mit weltweiter Präsenz und eigenem Design/Produktion. HID Global mit Hauptsitz im kalifornischen Irvine hat weltweit über 2 000 Beschäftigte und ist mit internationalen Niederlassungen in über 100 Ländern tätig. Über zwei Milliarden Transponder des Unternehmens sind weltweit bereits in Zutrittskontrolle, Industrie und Logistik sowie zur Kennzeichnung von Tieren im Einsatz. HID Global® ist eine Marke des ASSA ABLOY Konzerns.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
RFID im Blick
Lüneburger Str. 32
21385 Amelinghausen
Telefon: +49 (4132) 9399-682
Telefax: +49 (4132) 9399-683
http://rfid-im-blick.de
Ansprechpartner:
Anja Van Bocxlaer
Chefredakteurin
+49 (4132) 9399-682
Dateianlagen: