Logistiklösungen in den Bereichen Palettenmanagement, Wäschereien und Getränkeindustrie in der Ausstellung
Auf dem RFID-Kongress von „RFID im Blick“ am 10. September 2013 in den Rheinterassen Düsseldorf präsentiert Felix Schoeller Supply Chain Technologies RFID-Lösungen für Wäschereibetriebe, die Getränkeindustrie sowie das Palettenmanagement und erläutert Wege zur erfolgreichen RFID-Systemintegration.
EPAL RFID-Europalette im Fokus der Ausstellung
Im Mittelpunkt des Auftritts steht die neue AUTO-ID Palette der EPAL, die in umfangreicher Entwicklungsarbeit mit Unterstützung der Felix Schoeller Supply Chain Technologies (FST) entstanden ist. Basierend auf der weltweit am meisten verbreiteten EPAL-Europalette (nach UIC-Norm 435-2) wird hier durch AUTO-ID ein intelligenter Ladungsträger vorgestellt. Darüber hinaus präsentiert die FST RFID-Lösungen zur Nachverfolgung von Kleidung in Wäschereien und der Prozessoptimierung in der Getränkeindustrie.
Speed Lab am Stand von Felix Schoeller: „RFID for Dummies“
Im Speed Lab am Ausstellungsstand gibt Frank Meyer-Niehoff, Geschäftsführer Felix Schoeller Supply Chain Technologies, Antworten auf die Frage „Wie setze ich ein erfolgreiches RFID-Projekt in meinem Unternehmen um?“. Anhand eines Vorgehensmodells wird demonstriert, wie ein RFID-Projekt ablaufen kann, damit die Technologie so im Unternehmen integriert wird, dass dieses am Ende optimal vom neuen System profitiert. Verschiedene Umsetzungsaspekte wie die Dos und Don’ts eines RFID-Projekts, die sinnvolle ROI-Betrachtung oder benötigte Komponenten und Kompetenzen werden erläutert.
Ausführliche Informationen zur Ausstellung, den Vorträgen, den Referenten, und SpeedLabs auf dem RFID-Kongress 2013 finden Sie unter www.rfid-kongress.de.
Über Felix Schoeller Supply Chain Technologies
Als Tochter der Felix Schoeller Unternehmensgruppe entwickelt Felix Schoeller Supply Chain Technologies RFID-Systeme zur Nachverfolgung von Warenströmen. Die Anwendungen erstrecken sich von der innerbetrieblichen Logistik bis zu komplexen Warenlieferketten entlang verschiedener Stationen der Wertschöpfungskette. Die Einbindung von RFID-Systemen in bestehende Unternehmens- und IT-Landschaften gehört zu den Kernkompetenzen des Unternehmens.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
RFID im Blick
Lüneburger Str. 32
21385 Amelinghausen
Telefon: +49 (4132) 9399-682
Telefax: +49 (4132) 9399-683
http://rfid-im-blick.de
Ansprechpartner:
Anja Van Bocxlaer
Chefredakteurin
+49 (4132) 9399-682
Dateianlagen: