Literaturcafé im Buchlerhaus

Der Verein KulturGut e.V. veranstaltet ein Literaturcafé mit dem Titel "Dichten in Ruinen". Es findet am Sonntag, den 14.07.2013 um 16.00 Uhr im Buchlerhaus, Würzburger Straße 40 in Gerlachsheim statt

Pressemeldung der Firma SolarArt Kraftwerk 1 GmbH&Co.KG

Die Autorinnen und Autoren lesen Lyrik und Prosatexte, die in einem erweiterten Sinn um die Thematik „Ruine“ kreisen.

Die Gruppe „Wortlese“ besteht seit sechs Jahren. Anlässlich diverser Literaturabende haben ihre Mitglieder schon oft ihre Zuhörerschaft für die Feinheiten der literarischen Kunst begeistern können.

Die Mitglieder der „Wortlese“ sind: Marion Betz, Peter-Michael Sperlich (beide Külsheim-Uissigheim), Armin A. Hambrecht (Gerlachsheim), Rudolf Kaufmann (Uissigheim) und Christel Reinhard (Bad Mergentheim).

Für den richtigen Swing zwischen den einzelnen Lese-Sessions sorgt das James Crutchfield und Philipp Neuner-Jehle Duo. Die beiden Studenten der Würzburger Musikakademie interpretieren sowohl Jazz-Klassiker als auch eigene Kompositionen mit Gitarre und Kontrabass.

Während der Veranstaltung serviert KulturGut e.V. Kaffee und Kuchen sowie Gerlachsheimer Sekt und Wein. Der Erlös wird für die weitere Renovation des Buchlerhauses verwendet. Die Karten zum Preis von 5.- € gibt es vor Beginn der Veranstaltung an der Kasse. Einlass ist um 16.00 Uhr.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
SolarArt Kraftwerk 1 GmbH&Co.KG
Würzburger Straße 99
97922 Lauda-Königshofen
Telefon: +49 (9343) 62769-0
Telefax: +49 (9343) 62769-20
http://www.solarart-kraftwerk.de

Ansprechpartner:
Armin Hambrecht
Geschäftsführung
+49 (9343) 627690

Eine Bürgerinitiative gründete am 12. November 2004 in Gerlachsheim den gemeinnützigen Verein „KulturGut e.V. Gemeinnützige Gesellschaft zum Erhalt historischer Objekte“. Anlass war, dass das historische Gebäude in der Würzburger Str. 40, das sogenannte „Buchlerhaus“, zum Verkauf stand. Um dieses Gebäude vor dem weiteren Zerfall zu retten, fanden sich Gerlachsheimer Bürgerinnen und Bürger zusammen. Vorrangiges Ziel des Vereins ist es, dieses als hochwertig eingestufte unter Denkmalschutz stehende ehemalige Weinhandelshaus der Weinhändlerfamilie Buchler zu sichern und nach Möglichkeit behutsam denkmalgerecht zu renovieren und zu sanieren.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.