Erfurter RFID- und Sensorikspezialist entwickelt und produziert Hardware-Systeme inhouse
Das Unternehmen microsensys präsentiert sich wie bereits in 2012 als Aussteller auf dem RFID-Kongress. Das RFID-Event, organisiert von „RFID im Blick“, findet am 10. September 2013 in der Rheinterrasse Düsseldorf statt. Dort zeigt der Erfurter Sensorikspezialist sein umfassendes Know-how im Bereich Miniaturisierung, Sensorintegration sowie Produktqualifizierung für bestimmte Anforderungen. Neben den mobilen Bluetooth-Readern iID®PENmotion und iID®POCKETwork werden insbesondere die TELID® Sensor-Transponder mit verschiedenen physikalischen Parametern im Fokus stehen.
Über microsensys
Seit mehr als 20 Jahren agiert microsensys als erfolgreicher Entwickler und Hersteller innovativer RFID-Komponenten am Markt. Sowohl intelligente RFID-Transponder und -Sensoren als auch passende RFID-Schreib-/Lesegeräte und die richtigen Schnittstellen zu entsprechenden Endgeräten gestalten das innovative Produktportfolio.
– RFID made in Germany
Von der Entwicklung bis zur Transponder- und Reader-Fertigung sind sämtliche Produktionsbereiche zur Herstellung des breiten RFID-Portfolios am Unternehmenssitz in Erfurt angesiedelt.
– Vom Prototyp zur Serienreife – alles inhouse
Alle Produkte aus dem Portfolio von Microsensys werden von dem Unternehmen selbst entwickelt und vom Prototypen bis zum serienreifen Hardware-System inhouse gefertigt. Zwischen 30 und 50 verschiedene Prototypen entwickelt microsensys jedes Jahr. Die unternehmenseigenen Produktentwicklungen reichen von Standardlösungen bis hin zu kundenspezifischen Modifikationen.
– Kundenindividuelle Sensor- und RFID-Lösungen
Neue Lösungen für spezielle Kundenanfragen zu realisieren gehört zum täglichen Geschäftsbetrieb. Standardprodukte wie die TELID-Reihe werden kontinuierlich weiterentwickelt und adaptiert.
SpeedLab von microsensys auf dem RFID-Kongress
„RFID Sensorik optimiert Wartungsprozesse – Intelligente RFID-Sensor-Transponder und Datenlogger“ – zu diesem Thema bietet micosensys an seinem Ausstellungsstand zweimal am Kongresstag einen Workshop an. Reinhard Jurisch, Geschäftsführer microsensys GmbH, erläutert, wie mit der Einbindung von RFID-Sensor-Systemen in die Wartung- und Instandhaltungsverfahren Prozesse optimiert und Kosten gesenkt werden.
Ausführliche Informationen zur Ausstellung, den Vorträgen, den Referenten, und SpeedLabs auf dem RFID-Kongress 2013 finden Sie unter www.rfid-kongress.de.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
RFID im Blick
Lüneburger Str. 32
21385 Amelinghausen
Telefon: +49 (4132) 9399-682
Telefax: +49 (4132) 9399-683
http://rfid-im-blick.de
Ansprechpartner:
Anja Van Bocxlaer
Chefredakteurin
+49 (4132) 9399-682
Dateianlagen: