Zu Gast bei der Konrad-Adenauer-Stiftung: Anwender der MACH Software

Pressemeldung der Firma MACH AG

Der direkte Austausch stand im Vordergrund des 2-tägigen MACH Anwenderkongresses: Rund 150 Teilnehmer aus allen Verwaltungsbereichen trafen sich in Berlin, um ihre Ideen, Erfahrungen und neue Themen zu besprechen. Kongresspartner und Gastgeber war die Konrad-Adenauer-Stiftung, ebenfalls Kunde der MACH AG.

In parallelen Foren diskutierten die Gäste spezifische Herausforderungen, Praxisbeispiele und Umsetzungsmöglichkeiten in der Software. Übergreifende Themen ergänzten das Programm: Vorträge zur SEPA-Umstellung, zur effizienten Integration von Drittsystemen, zur eRechnung und zur MACH Web 2.0-Technologie nahmen zentrale Fragestellungen auf.

Einen Einblick in ihre konkreten Projekte gaben u. a. Nicole Arntzen von der Konrad-Adenauer-Stiftung, Gerald Plessnitzer von der Fachhochschule Kärnten, Christiane Schmidt vom Bundesministerium des Innern, Manfred Hoffmann vom Bundesverwaltungsamt, Ralf Christiansen vom Kraftfahrt-Bundesamt, Michael Mann vom Paul-Ehrlich-Institut und Ralf Pätzold vom Thüringer Finanzministerium.

„Es war sehr interessant, sich mit anderen Anwendern auszutauschen, die ganz ähnliche Herausforderungen haben“, so Gerald Plessnitzer, IT-Leiter an der FH Kärnten. Er hat vorgestellt, wie der MACH Integrationsserver Fachanwendungen besonders effizient in die Systemlandschaft einbindet und Punkt-zu-Punkt-Schnittstellen ersetzt. „Die zwei Tage haben – auch am Rande – gute Möglichkeiten geboten, neue Entwicklungen zu verfolgen und Kontakte zu knüpfen.“

Auch in 2014 sind Anwender aus Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltungen, Vertreter von Kirchen und Wohlfahrtsorganisationen, Lehr- und Forschungseinrichtungen sowie Nicht-Regierungsorganisationen zum gemeinsamen Austausch eingeladen. Tagungsort und -zeit werden noch bekanntgegeben.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
MACH AG
Wielandstr. 14
23558 Lübeck
Telefon: +49 (451) 70647-0
Telefax: +49 (451) 70647-300
http://www.mach.de

Ansprechpartner:
Marc Monich
Pressekontakt
+49 (451) 70647-271



Dateianlagen:
    • Zu Gast bei der Konrad-Adenauer-Stiftung: Anwender der MACH Software
Die MACH AG ist der Lösungspartner für den öffentlichen Bereich. Kernstück der Lösungen ist die integrierte MACH ERP-Software für ein effizientes Verwaltungsmanagement in den Bereichen Finanzen, Personal, Prozesse und Business Intelligence. Darüber hinaus unterstützt das Unternehmen die Kunden bei der Planung, Implementierung, Integration und dem Betrieb ihrer Systeme. Damit ist die MACH AG in Deutschland einer der führenden Anbieter von Software, Beratung und Betrieb für Verwaltungsmanagement und E-Government. Das Unternehmen hat sich mit seinen Lösungen vollständig auf den Public Sector und Non-Profit-Organisationen spezialisiert und verfügt über 25 Jahre Erfahrung in dieser Branche.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.