Vorschau für Pickering Interfaces zur Automotive Testing Expo Stuttgart Juni 2013, Stand 1100 in Halle 1

Pressemeldung der Firma Pickering Interfaces GmbH

Pickering Interfaces zeigt auf der Automotive Testing Expo die folgenden neuen Produkte :

Pickering erweitert mit der Einführung des BRIC 40-586 seinen Bereich an 2A Matrizen.

Der BRIC 40-586 ist ein Multi-Slot Schaltmodul in hoher Packungsdichte, das in einem PXI Chassis 2, 4 oder 8 Steckplätze belegt. Es sind einpolige Matrixkonfigurationen von 75×4 bis zu 600×4 Kreuzungspunkten möglich. Die Packungsdichte gegenüber vergleichbaren 2A Matrizen wurde dabei deutlich erhöht. Die Produktreihe verwendet qualitativ hochwertige elektromechanischen Relais, um die spezifizierten Werte von 2A Schaltstrom, 60 W Schaltleistung und Spannungen bis zu 100VDC/70VAC zu gewährleisten. Die Architektur der Pickering Interfaces BRIC Module erlaubt die Realisierung großer Matrixstrukturen, ohne auf teure, externe Verkabelung zurückgreifen zu müssen. Ein vollständig integriertes Programmierinterface stellt die Matrix als Gesamteinheit dar und reduziert damit die Wahrscheinlichkeit von Anwenderfehlern.

Die Anschlüsse sind als 78-polige SubD Stecker im Industrie Standard ausgeführt, die vollständig durch den weiten Bereich der Pickering Interfaces Kabellösungen unterstützt werden.

Die BRIC Familie wurde erstmalig im Jahr 2002 vorgestellt und beinhaltet heute viele PXI Multi-Slot Lösungen, die auf Reed Relais, Halbleiterschaltern oder Elektromechanischen Relais aufsetzen, um den weiten Bereich an Schaltanforderungen abzudecken. Gegenwärtig stehen nun hunderte verschiedenster BRIC Konfigurationsmöglichkeiten zur Auswahl.

Mit Einführung der 40-501 erweitert Pickering Interfaces den Bereich der Schaltmatrizen auf Halbleiterbasis (Solid State) um ein PXI Modul mit 64×4 Kreuzungspunkten im 3 HE Format.

Die dabei verwendeten Halbleiterschalter sind für heißes Schalten von 100V und 150 mA ausgelegt und erlauben Einschaltspitzen von 350 mA über einen Zeitraum von 10 Millisekunden. Dies empfiehlt das Modul für Anwendungen, bei denen wiederholtes Heißschalten von hohen Spannungen mit hoher kapazitiver Last erforderlich ist. Üblicherweise führt dies bei elektromechanischen Relais zu reduzierter Lebensdauer. Bei der Solid State Matrix ist bei Betrieb innerhalb der spezifizierten Werte die Anzahl der Schaltzyklen nahezu unbegrenzt, wobei die Schaltgeschwindigkeit durchaus mit der von Reed-Relaislösungen vergleichbar ist. Damit ist das Modul ideal für Testanwendungen, bei denen es auf hohen Durchsatz und kurze Schaltzeiten ankommt.

Pickering erweitert auch seinen Bereich der 2A Matrixlösungen.

Die neuen PXI Matrix Module auf Basis elektromechanischer Relais weisen eine um 75% höhere Packungsdichte gegenüber bisherigen Pickering Interfaces Produkten auf und sind damit rund zwei Mal dichter gepackt als vergleichbare, verfügbare Produkte im PXI Markt. Die Module 40-575, 40-576, 40-577, 40-578 und 40-579 sind 1 pol Matrizen, die für 2A Dauerstrom und Spannungen bis zu 150VDC/100VAC ausgelegt sind und Leistungen bis zu 60 W heiß schalten können. Mit den Konfigurationen 84×4, 64×6, 50×8, 36×12 und 28×16 (448 Kreuzungspunkte) setzt jedes dieser Modelle neue Maßstäbe hinsichtlich der erzielbaren Packungsdichte bei PXI Matrizen. Das erste Mal wurden damit auch Schaltkarten mit 6 und 12 Y-Kanälen vorgestellt, um das übliche Konfigurationsangebot von 4, 8 und 16 Kanal Y-Bussen zu ergänzen.

Die Schaltmatrizen lassen sich einfach erweitern, indem man die Y-Kanäle mehrerer PXI Module miteinander verbindet und dadurch größere Konfigurationen realisiert Die Anschlusstechnik ist je nach Modulvariante mit 50 poligen, 78 poligen SubD Steckern oder 160 poligen DIN41612 Steckern realisiert.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Pickering Interfaces GmbH
Johann-Karg-Str. 30
85540 Haar / Salmdorf
Telefon: +49 (89) 125953-161
Telefax: +49 (89) 125953-189
http://www.pickeringtest.com

Ansprechpartner:
Renate Fritz
+49 (8806) 9578931

Pickering Interfaces ist einer der weltweit größten Anbieter programmierbarer Schalt- und Signalkonditionierungssysteme. Die von Pickering Interfaces entwickelten und produzierten PXI, LXI, PCI, VXI und GPIB Systeme werden weltweit in der Elektronikproduktion beim Messen und Testen kommerzieller und militärischer Produkte eingesetzt. Mit mehr als 600 Schaltmodulen gehört Pickering Interfaces zu den führenden Anbietern im PXI und LXI Markt. Pickering Interfaces betreibt Niederlassungen in den USA, England, Deutschland, Schweden, Frankreich, Tschechien, technische Unterstützung in China, sowie zusätzliche Vertriebsvertretungen in amerikanischen, europäischen sowie asiatischen Ländern. Mehr Information über Pickering Interfaces sind auf der Web Seite [url=http://www.pickeringtest.com]www.pickeringtest.com[/url] zu finden.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.