Leiter der Studierendensekretariate deutscher Hochschulen tagen an der FH Flensburg

Pressemeldung der Firma Fachhochschule Flensburg

Am kommenden Donnerstag und Freitag (06. / 07.12.2012) kommen die Leiterinnen und Leiter der Studierendensekretariate der deutschen Hochschulen zu ihrer Jahrestagung auf dem Flensburger Campus zusammen. Im Mittelpunkt der Tagung stehen wichtige hochschulpolitische Themen wie die Reform des Hochschulzulassungsverfahrens (dialogorientiertes Serviceverfahren), die Notenberechnung, internationale Masterstudiengänge, Anforderungen an ein modernes Campusmanagementsystem sowie die Wartezeit in der Humanmedizin.

Am ersten Konferenztag eröffnet Flensburgs FH- Präsident Prof. Dr. Herbert Zickfeld ab 16.00 Uhr im Audimax eine Podiumsdiskussion. Zusammen mit den Referentinnen und Referenten der Tagung diskutiert Prof. Zickfeld zum Thema „Standards für die Studierendenverwaltung – aber wo, wie und durch wen?“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Fachhochschule Flensburg
Kanzleistr. 91-93
24943 Flensburg
Telefon: +49 (461) 805-01
Telefax: +49 (461) 805-1300
http://www.fh-flensburg.de

Ansprechpartner:
Torsten Haase
Leiter Kommunikation und Strategische Planung
+49 (461) 805-1304



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.