Präsentation des Klett-Cotta Verlages auf der Frankfurter Buchmesse 2012
Pressemeldung der Firma Messebau Keck GmbH
Im Auftrag des Verlages Klett-Cotta durfte Messebau Keck für die Frankfurter Buchmesse in die Welt von J.R.R. Tolkien eintauchen. Unter den aktuellen Neuerscheinungen des Verlages spielte die „Hobbit Presse“ mit dem Original Buch zum Film „Der Hobbit“ eine wichtige Rolle.
Auf dem zentralen Platz des Messegeländes, direkt vor der Messehalle 3 empfang ein 12,50m hoher Aufsteller in Form des Buches die Besucher. Damit das „Inflatable Hobbit-Buch“ auch bei Windgeschwindigkeiten bis zu 50 km/h nicht ins Gleiten, Kippen oder gar Abheben geriet, mussten zusätzlich zum 40t schweren Sockel noch vier weitere Gewichte mit je 1,1t an den Kanten befestigt werden.
Auf dem Messestand wurde für die Hobbit Presse ebenfalls ein extra Bereich eingeplant. Neben dem Buchereignis „Der Hobbit oder Hin und zurück“ wurden weitere, teilweise neu überarbeitete Tolkien Titel präsentiert. Abgerundet wurde das Fantasy-Thema mit einem ganz besonderen Reiseführer zu den Schauplätzen von „Der Herr der Ringe“ in Neuseeland. Dies war zudem das diesjährige Gastland der Messe.
Ansonsten informierten sich die zahlreichen Besucher am Stand über alle Programmbereiche von Klett-Cotta – von Literatur und Sachbuch bis zu Psychologie, Geschichte und Philosophie.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Messebau Keck GmbH
Industriestraße 16
71263 Weil der Stadt
Telefon: +49 (7033) 3000-0
Telefax: +49 (7033) 3000-9010
http://www.messebau-keck.deAnsprechpartner:
Petra Schmidt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
+49 (7033) 3000-142
Gestalten. Planen. Bauen. Weltweit mit schwäbischer Gründlichkeit.
Bei Messebau Keck ist seit 25 Jahren der "Königsweg" - die beste aller Lösungen - das erklärte Ziel. Entscheidendes Detail: Es geht um die beste Lösung für den Kunden! Alles ist zu 100% darauf ausgerichtet, dass das Projekt - Messestand, Event, Produkt- oder Firmenpräsentation - zum Erfolg wird.
Der 360 Grad-Service bei Messebau Keck bedeutet: An alles denken. Sich um alles kümmern: Von der Strategie zum detaillierten Konzept bis zum schlüsselfertigen Messestand. Inklusive Gestaltung und Produktion der Grafik im eigenen Atelier, Verwaltung und Handling von Kundenexponaten, Logistik, Transport und Montage.
Rund 120 Mitarbeiter planen und realisieren den perfekten Auftritt für Kunden, deren Namen als Marken meist Weltgeltung haben.
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des
Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber
Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder
Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen
Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung
von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen
Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer
Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses
Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die
Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.