Europäische Experten diskutieren im Regionshaus über neue Strategien in der Wirtschaftsförderung

Pressemeldung der Firma Region Hannover

Unter dem Titel „Europa in meiner Region“ diskutieren europäische Experten am 8. November um 18.00 Uhr im Regionshaus an der Hildesheimer Straße 18 über eine neue Strategie in der Wirtschaftsförderung.

Die „Strategie zur intelligenten Spezialisierung“ ist ein sperriger Begriff von Eurokraten, hinter dem sich aber ein wichtiger Baustein der EU-Strategie „Europa 2020“ verbirgt. Sie wird eines der Kernthemen in der Wirtschaftsförderung der kommenden Jahre sein und auch eine wichtige Rolle in der neuen EU-Strukturförderperiode von 2014 bis 2020 spielen.

Was erwartet die EU-Kommission von diesem neuen Instrument, wie soll es praktisch umgesetzt werden? Welche Unterstützung erhalten Regionen und Kommunen von der EU und nationaler Seite? Welche Konzepte und Erfahrungen haben europäische Partner gemacht, wie gehen sie vor? Diese und noch mehr Fragen diskutieren die Experten von EU-Kommission, Land Niedersachsen, den niedersächsischen Unternehmerverbänden, dem CIMA Institut für Regionalökonomie, der Region und der Provinz Barcelona. Moderieren wird Lars Ruzic, Wirtschaftsredakteur der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung.

Interessierte sind eingeladen mit zu diskutieren. Um Anmeldung wird gebeten bis zum 5.11.12 per Mail an europa@region-hannover.de oder telefonisch unter 0511/616-23216.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Region Hannover
Hildesheimer Str. 20
30169 Hannover
Telefon: +49 (511) 616-0
Telefax: +49 (511) 61622499
http://www.hannover.de

Ansprechpartner:
Klaus Abelmann
Kommunikation
+49 (511) 616220-80



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.