Bring-your-own-Device (BYOD) ist nur ein Thema auf der Agenda der diesjährigen IDC Security Conference, die am 6. September 2012 in Frankfurt am Main stattfindet. Im Rahmen der eintägigen Konferenz vermitteln die Experten von IDC sowie zahlreiche Anbieter aus dem Security-Umfeld, wie Organisationen ihr Unternehmen sicher managen können, welche Rolle die Cloud dabei spielt und wie IT-Abteilungen mit der neuen Gefahrenlage umgehen sollten.
Eine gleichermaßen spannende wie informative Agenda erwartet die bislang 150 registrierten Teilnehmer der IDC Security Conference 2012 am 6. September in Frankfurt am Main. Auf der eintägigen Konferenz informieren sich IT-Entscheider aus Anwenderunternehmen bereits zum elften Mal in Folge zu dem zentralen Thema der IT-Sicherheit. In diesem Jahr beobachten die Experten des Veranstalters International Data Corporation (IDC) eine ganz besondere Dynamik in diesem Bereich, hervorgerufen durch die boomende BYOD-Bewegung in deutschen Firmen und Organisationen und die damit verbundene Fragestellung auf Seiten der IT-Abteilungen, wie diese neue Herausforderung am besten adressiert werden sollte. Gleich mehrere Referenten greifen daher in ihren Vorträgen das Thema auf und machen auf die Fallstricke aufmerksam.
Ebenfalls aus unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchten IDC-Analyst und Branchenkenner Eduard Stupening sowie die Gastredner Aspekte wie Mobility, Konsumerisierung, Virtualisierung und die Rolle der Cloud – dass dem Thema Security dabei eine ganz entscheidende Rolle zukommt, versteht sich. Aber auch Herausforderungen, wie etwa der noch verhältnismäßig neue Cybertrend Advanced Persistent Threats (APT) werden im Rahmen des Programms behandelt. Die praxiserfahrenen Experten stellen dabei immer sicher, dem Auditorium handfeste Tipps und Handlungsempfehlungen mit auf den Weg zu geben. Weitere Highlights des Tages sind die parallel zum Vortragsprogramm stattfinden Workshops am Nachmittag, in denen die Teilnehmer die Möglichkeit haben, ihr Wissen ganz gezielt zu vertiefen.
Individuelle Fragen können von den Teilnehmern entweder in der moderierten Diskussionsrunde adressiert oder im persönlichen Dialog mit den Experten – etwa während der Mittags- oder Kaffeepausen – geklärt werden.
Interessenten, die sich noch für den fast ausgebuchten Event registrieren möchten, finden alles Wissenswerte unter www.idc.de/security2012. Die Teilnahme ist für Anwenderfirmen kostenfrei, weitere Informationen stehen online bereit.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
IDC Central Europe GmbH
Hanauer Landstr. 135-137
60314 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 90502-0
Telefax: +49 (69) 90502-100
http://www.idc.de
Ansprechpartner:
Katja Schmalen (E-Mail)
Marketing Director
+49 (69) 90502-115