HC Erlangen erster Erfolg im DHB Pokal

Schweres Heimspiel in der 2. Handball-Bundesliga am Samstag

Pressemeldung der Firma hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation

Mit einem klaren 27:20 (13:9) gewinnt der HC Erlangen am vergangenen Wochenende im Pokalspiel gegen eine stark kämpfende HF Merzig-Brotdorf und zieht sicher in die zweite Runde des DHB-Pokals ein.

Die Gastgeber, die sich durch den Sieg im Saarlandpokal für die erste Hauptrunde des DHB-Pokals qualifizierten, traten zum ersten Mal in einem Pflichtspiel gegen einen Bundesligisten an. Dabei zeigten sie sich von Anfang an stark und enorm spielfreudig.

„Young Eagle“ zeigte gleich seine Stärke

Auf Seiten des HC Erlangen feierte einer der „Young Eagles“ gleich den richtigen Einstand. Der der aus der Oberpfalz stammend Lukas Böhm (19) glänzte in seinem ersten Pflichtspiel zunächst mit guter Übersicht in der Abwehr und konnte sogar noch ein eigenes Tor beisteuern.

„Diese Adler sind naturgemäß hungrige Jäger. Die jungen Spieler sind heiß auf einen Platz im Kader und in der ersten Mannschaft“, erklärt Trainer Bergemann Philosophie des HC-Nachwuchs-Projekts.

Starker Gegner aus Friesenheim zum Auftakt der neuen Saison

Am kommenden Samstag wartet nun ein unglaublich schwerer Brocken auf den HC-Jungs, denn die ehemalige Erstliga-Mannschaft der TSG Friesenheim kommt nach Erlangen.

Bei diesem mit Spannung erwarteten Heimspiel wird es für das junge Team darum gehen, an die guten Abwehrleistungen der Vorsaison anzuknüpfen. Denn der HC Erlangen hat eine der besten Abwehrreihen in der Handball-Bundesliga. Natürlich ist auch das tolle Erlanger Publikum wieder gefordert. Gemeinsam will man die Karl-Heinz-Hiersemann-Halle wieder in die gefürchtete „Hiersemann-Hölle“ verwandeln.

Für alle, die spannenden Handballsport einmal hautnah erleben möchten:

/// 01.09. Beginn um 20:00 Uhr in der Karl-Heinz-Hiersemann-Halle; Schillerstraße

HC Erlangen – TSG Friesenheim

Weitere HCE-Infos und Kartenvorverkauf http://www.hc-erlangen.de

Schon über 2000 HCE-Fans: http://www.facebook.com/…

Wir unterstützen den Erlanger Handballsport:

Sport begeistert die Menschen und bringt sie emotional zusammen. Die http://www.hl-studios.de unterstützen den Erlanger Handballsport mit großer Leidenschaft und Freude sowie ehrenamtlich mit Öffentlichkeitsarbeit und Marketing.

Darüber hinaus sind die hl-studios auch Spielerpartner und Förderer von Max Deussen, dem Torwart des HC Erlangen.

Die hl-studios GmbH ist eine inhabergeführte Agentur für Industriekommunikation. Über 50 Mitarbeiter engagieren sich seit zwanzig Jahren an den Standorten in Erlangen und Hannover für Markt- und Innovationsführer im deutschsprachigen Raum. Das Portfolio reicht von Strategie und Konzeption über 3D-/CGI-Animationen, Print, Film, Fotodesign, Public Relations, Interactive online und offline, Apps, Touch-Applikationen, Messen und Events bis hin zur Markenführung.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation
Reutleser Weg 6
91058 Erlangen
Telefon: +49 (9131) 7578-0
Telefax: +49 (9131) 7578-75
http://www.hl-studios.de

Ansprechpartner:
Hans-Jürgen Krieg (E-Mail)
Leiter Unternehmensentwicklung
+49 (9131) 7578-0



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.