Besonderes Andenken an den Papstbesuch in Deutschland – BAYERISCHES MÜNZKONTOR hat Euro-Kursmünzensatz „Vatikan 2011“ im Programm

Die Deutschlandreise Benedikts XVI. ist das Großereignis für die katholische Glaubensgemeinschaft in der Bundesrepublik / Aus diesem besonderen Anlass bietet das BAYERISCHE MÜNZKONTOR jetzt den limitierten Euro-Kursmünzensatz "Vatikan 2011" an

Pressemeldung der Firma Bayerisches Münzkontor

Fünf Jahre mussten die deutschen Katholiken warten, bis sie ihr kirchliches Oberhaupt endlich wieder einmal im eigenen Land erleben dürfen. Entsprechend groß ist nun die Begeisterung über den Besuch Benedikts XVI. in Deutschland – überhaupt ist es nach seinem Besuch des Weltjugendtags 2012 in Köln und seiner Bayernreise 2006 erst der dritte Aufenthalt des jetzigen Papstes in seinem Heimatland.

Gerade in diesen Zeiten, in denen Gesellschaft und Wirtschaft immer wieder von Krisen erschüttert werden, verbinden viele Gläubige mit dem Papstbesuch ein positives Zeichen, das sie im Vertrauen in die Zukunft bestärkt. Dass Benedikt XVI. seine Deutschlandreise in der Hauptstadt Berlin beginnt und dabei auch den Bundestag besucht und sich mit Kanzlerin Angela Merkel trifft, macht schließlich deutlich, dass dem Papst die aktuelle Politik ein wichtiges Anliegen ist.

BAYERISCHES MÜNZKONTOR: Besondere Erinnerung nicht nur für Münzsammler

Als schönes Andenken an diese besonderen Tage des Papstbesuchs in Deutschland hat das BAYERISCHE MÜNZKONTOR aktuell den offiziellen Euro-Kursmünzensatz „Vatikan 2011“ im Programm. Für Münzsammler ohnehin unverzichtbares Sammlerstück ist der Kursmünzensatz auch für alle, die die Begeisterung über den Papstbesuch teilen, ein einmaliges numismatisches Erinnerungsstück. Schließlich ziert Benedikt XVI. in detailgetreuer Prägung in Stempelglanz-Qualität jede einzelne Münze des Satzes. So wird der Kursmünzensatz „Vatikan 2011“ zu einem Kleinod, das dem Aufstieg des in Marktl am Inn geborenen Josef Ratzinger zum Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche ein edles Denkmal setzt.

Der offizielle Euro-Kursmünzensatz „Vatikan 2011“ erscheint in streng limitierter Auflage und kann direkt beim BAYERISCHEN MÜNZKONTOR unter Tel.: 01805 – 11 70 70 oder www.muenzkontor.de bestellt werden.

Zum Online-Bestellformular gelangen Sie schnell und einfach hier: http://www.muenzkontor.de/…



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Bayerisches Münzkontor
Am Heerbach 5
63857 Waldaschaff
Telefon: +49 (6095) 950-334
Telefax: +49 (6095) 950-521
http://www.muenzkontor.de

Ansprechpartner:
Dr. Andreas Runkel
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
+49 (6095) 950-334



Dateianlagen:
    • Ein ganzer Münzsatz zur Erinnerung an Benedikt XVI. – der Euro-Kursmünzensatz „Vatikan 2011“, Bild: BAYERISCHES MÜNZKONTOR
Das BAYERISCHE MÜNZKONTOR (www.muenzkontor.de) zählt zu den größten Versandhandelsunternehmen im Sammlerbereich und ist europäischer Marktführer für Sammlerartikel mit Schwerpunkt Münzen und Medaillen. Das Unternehmen bedient Sammler in Deutschland, der Schweiz, Österreich, Frankreich, Belgien, den Niederlanden, Luxemburg, Tschechien, Polen, Großbritannien und den USA. Es beliefert weltweit über zehn Millionen Kunden, davon sechs Millionen allein in Deutschland. Seit 2010 bietet das Bayerische Münzkontor seinen Kunden auch einen Edelmetall Online-Shop speziell für Anlagemünzen und Barren (www.gold.muenzkontor.de). Das BAYERISCHE MÜNZKONTOR ist Teil der GÖDE-Unternehmensgruppe (www.goede.com) mit Hauptsitz im bayerischen Waldaschaff nahe Aschaffenburg und in Kreuzlingen, Schweiz.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.