Call for Papers: PTS-Symposium Papier und Bedruckbarkeit

Am 27.-28. November im art'otel Dresden

Pressemeldung der Firma Papiertechnische Stiftung (PTS)
Papier und Bedruckbarkeit


Das PTS-Symposium „Papier und Bedruckbarkeit“ findet am 27.-28. November im art’otel Dresden statt. Dieses zweijährige Symposium ist eine Plattform für den Austausch über neueste Entwicklungen aus Technik und Forschung für grafische Printanwendungen und Verpackungsdruck.

Die zunehmende Durchdringung der Druckmaschinen und Druckprozesse mit neuen digitalen Technologien hat noch nicht die gewünschte Prozesssicherheit erreicht. Das führt immer wieder zu Zurückhaltung bei eigentlich erforderlichen Investitionen. Ein besseres Verständnis der Wechselwirkungen des Substrates Papier mit der Digitalisierung wird daher dringend benötigt – und genau das möchten wir mit unserem Symposium erreichen.

Hierfür freuen wir uns über Ihre Einsendung von Themen vorzugsweise aus den folgenden Bereichen:

Marktsituati

on: Erfahrungsberichte von Unternehmen über die Anwendung digitaler Drucktechnologien

Auswirkungen und Herausforderungen der Digitaltechnologie auf die Herstellung und Verarbeitung von Papier und Karton

Neue Entwicklungen von OEM`s, insbesondere zur verbesserten Druckperformance im Digitaldruck

„Funktionaler Druck“ (3D-Druck, gedruckte Elektronik und Sensorik)

Entwicklung von prozessfähigen Drucktinten

Validierungsprozesse für Druckqualität

Codierung und Sicherheitsmerkmale bei Verpackungen

Chemische A

dditive zur Verbesserung der Ver- und Bedruckbarkeit

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Zusammenfassung in Deutsch oder Englisch von maximal einer Seite mit Angabe der Autoren und beteiligten Firmen bis spätestens 15. April 2018 an marcel.haft(at)ptspaper.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Papiertechnische Stiftung (PTS)
Heßstraße 134
80797 München
Telefon: +49 (89) 12146-0
Telefax: +49 (89) 12146-36
http://www.ptspaper.de



Dateianlagen:
    • Papier und Bedruckbarkeit


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.