Gute Kontakte nach Norditalien genutzt

Region präsentiert sich in der Lombardei

Pressemeldung der Firma Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken GmbH

Die Vorstellung der Region Heilbronn-Franken vor über 100 Unternehmensvertretern aus der Lombardei stand im Mittelpunkt der deutsch-italienischen Investorenbörse. Diese wurden von der Deutsch-Italienischen Handelskammer in der vergangenen Woche in Bergamo veranstaltet.

Der Geschäftsführer der Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken GmbH (WHF) Dr. Andreas Schumm reiste vor wenigen Tagen mit dem Ziel nach Norditalien, italienische Unternehmer auf die vielfältigen und interessanten Geschäfts- und Investitionsmöglichkeiten in der Region der Weltmarktführer aufmerksam zu machen. Die Plattform dazu bot die Deutsch-Italienische Handelskammer mit ihrer Veranstaltung „Investimenti in Germania“. Die WHF ist Mitglied in der Deutsch-Italienischen Handelskammer und hatte dadurch die Chance neben einigen Bundesländern als einzige Region aus Deutschland auf sich aufmerksam zu machen. Neben der Kontaktpflege zu den Vertretern der Außenhandelskammer, die auch über die eigentliche Veranstaltung hinaus, italienische Unternehmen bei ihren Überlegungen, in den deutschen Markt einzusteigen, begleiten, konnten zahlreiche Gespräche mit expandierwilligen Unternehmensvertretern geführt werden. „Die Veranstaltung bot uns die Möglichkeit, auf die Vorzüge und die überzeugende Standortqualität von Heilbronn-Franken hinzuweisen. Die Unternehmensvertreter zeigten sich positiv überrascht von der Dichte der Weltmarktführer in Heilbronn-Franken“ berichtet Dr. Andreas Schumm.

Die Lombardei mit dem Zentrum Mailand weist neben Südtirol das höchste Bruttoinlandsprodukt pro Einwohner in Italien auf. Sie ist vergleichbar mit Heilbronn-Franken im Hinblick auf eine stärkere industrielle Basis. Dies kommt auch in einer Fülle von Innovationen zum Ausdruck. Ferner ist auch das Gesundheitswesen eine wichtige Branche. Daneben trägt der Tourismus einen nicht unerheblichen Teil zur wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit der Lombardei bei. Gemeinsam mit dem Land Baden-Württemberg, Katalonien und Rhône-Alpes ist die Lombardei aktiver Bestandteil der 4 Motoren für Europa.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken GmbH
Weipertstraße 8-10
74076 Heilbronn
Telefon: +49 (7131) 7669-860
Telefax: +49 (7131) 7669-869
http://www.heilbronn-franken.com

Ansprechpartner:
Dr. Andreas Schumm (E-Mail)
Geschäftsführer
+49 (7131) 7669-860



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.