6. HDT-Forum : Strategic Recruitment – Employer Branding – War of Talent

Im Kampf um die klügsten Köpfe punkten

Pressemeldung der Firma Haus der Technik e.V.

Nicht nur Deutschland ist vom Fachkräftemangel betroffen. Weltweit finden Unternehmen nicht genügend Qualifizierte für die Umsetzung ihrer Geschäftsstrategien.

So verschärft sich seit Jahren der „War of Talent“ – der Kampf um die klügsten Köpfe.

Der kulturelle Wandel durch die sich rasch verändernden Erwartungen und Ansprüche der nachrückenden Generationen sind eine zusätzliche Herausforderung, auf die Unternehmen Antworten finden zu müssen, um relevant zu bleiben.

Diese Veranstaltung gibt Einblicke in das „Employer Branding“ von morgen und zeigt auf, wie sich im Rahmen des Corporate Branding und der Unternehmensstrategie eine eigene Arbeitgebermarke entwickeln lässt, mit der man sich von Mitbewerbern absetzt.

Das Forum geht außerdem auf die Erfolgsfaktoren des Strategic Recruitment ein und beantwortet die Frage, wie man Talente im Unternehmen identifizieren, entwickeln und langfristig ans Unternehmen binden kann.

6. HDT-Forum

Im Kampf um die klügsten Köpfe punkten: Strategic Recruitment – Employer Branding – War of Talent

Netzwerkabend am 27. Oktober 2016 um 18:30 Uhr

mit anschließendem Gedankenaustausch

im Turmsaal im Haus der Technik, Essen

Die Veranstaltung beleuchtet die wichtigen Fragen zur strategische Personalentwicklung in Zeiten des Generationswechsels – Vom Employer Branding zum Strategic Recruitment:

Was sind die Herausforderungen im Rahmendes Generationswechsels in Unternehmen – Stichwort „Generation Y“?

Wie entwickele ich eine eigene Arbeitgebermarke „Employer Branding“ im Rahmen des Corporate Branding und der Unternehmensstrategie?

Wie setze ich mich im „war for Talents“ von meinen Mitbewerbern ab?

Was sind die Erfolgsfaktoren eines Strategic Recruitment?

Wie kann ich die Talente im Unternehmen identifizieren, entwickeln und langfristig ans Unternehmen binden?

Hier finden Sie weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Haus der Technik e.V.
Hollestrasse 1
45127 Essen
Telefon: +49 (201) 1803-1
Telefax: +49 (201) 1803-269
http://www.hdt-essen.de

Ansprechpartner:
Sabine Gebauer
+49 (201) 1803-344



Dateianlagen:
    • Copyright: HDT e.V
Das Haus der Technik (HDT) versteht sich als Plattform für Wissenstransfer und Weiterbildung auf höchstem Niveau. Mit weit über 80 Jahren Erfahrung als unabhängiges Weiterbildungsinstitut für Fach- und Führungskräfte stellt es sich als eine der führenden deutschlandweiten Plattformen für innovationsbegleitenden Wissens- und Know-how-Transfer in Form von fachspezifischen Seminaren, Symposien und Inhouse-Workshops dar. Der Grundgedanke seiner Gründerväter ist dabei in seiner modernen Variante immer noch präsent: Unternehmen im Wettbewerb durch Dienstleistung rund um den wissensbasierten Arbeitsplatz zu unterstützen. Das HDT verbindet Wissenschaft und Forschung mit der Wirtschaft. Als Kooperationspartner der RWTH Aachen sowie der Universitäten Bonn, Braunschweig, Duisburg-Essen und Münster pflegt das HDT engen Kontakt zu Unternehmen und Forschungseinrichtungen und präsentiert sich somit als Forum für Austausch von Wissen und Erfahrung.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.