EuPD Research verleiht Kundenzufriedenheits-Siegel an E3/DC

Pressemeldung der Firma EuPD Research - Hoehner Research & Consulting Group GmbH

EuPD Research, führendes Marktforschungs- und Beratungsunternehmen im Bereich Photovoltaik und Energiespeicher, wurde vom Wechselrichterhersteller E3/DC mit der Durchführung einer Befragung seines Kundenstamms beauftragt. Auf Basis der Ergebnisse erhält E3/DC das EuPD Research Kundenzufriedenheits-Siegel in der Kategorie „Speicher“.

Im Mai 2016 wurden Kunden, die ein Speichersystem von E3/DC installiert haben, zu ihren Erfahrungen befragt. Rund 450 Personen nahmen an der Umfrage teil. Die Themen der Befragung drehten sich in erster Linie um das erworbene Produkt von E3/DC, den erlebten Service sowie die Installation des Speichersystems.

Knapp drei Viertel der Umfrageteilnehmer führen an, einen Speicher installiert zu haben, um so einen persönlichen Beitrag zur Energiewende zu leisten. Die Absicherung vor steigenden Strompreisen und das Interesse an der Technologie sind weitere wichtige Motive für die Installation eines Speichers in Kombination mit Photovoltaik.

Dass die Wahl der Endkunden dabei auf ein System der Marke E3/DC gefallen ist, kann laut den Befragungsergebnissen insbesondere auf die Empfehlung des Speicher-Installateurs zurückgeführt werden. E3/DC verfügt deutschlandweit über ein Netzwerk von zertifizierten Installateuren. Der Großteil der Befragten gibt an, gute Erfahrungen mit dem Installateur gemacht zu haben. Als weiteren Kaufgrund nennen die Kunden, dass sie mit den Produkten von E3/DC ein All-in-One System erhalten, welches verschiedene Betriebsweisen und Funktionen vereint.

Auf einer Skala von 1 = sehr gut bis 6 = sehr schlecht benoten 94% der Umfrageteilnehmer ihr Produkt von E3/DC mit den Werten 1 oder 2. Auf Basis dieser Ergebnisse verleiht EuPD Research das Kundenzufriedenheits-Siegel in der Kategorie „Speicher“ mit der Wertung gut (1,6) an E3/DC.

„Über die rege Rückmeldung unserer Kunden freuen wir uns sehr. Wir möchten uns für das wertvolle Feedback herzlich bedanken. Nur durch unabhängige Kundenbefragungen kann E3/DC kontinuierlich noch besser werden“, erklärt Dr. Andreas Piepenbrink, Geschäftsführer von E3/DC. Als Dankeschön für die Teilnahme an der Befragung wurde ein iPad mini 4 verlost, welches dem glücklichen Gewinner nun zugesandt wird.

Eine Kurzzusammenfassung der Ergebnisse kann hier heruntergeladen werden.

Das Kundenzufriedenheits-Siegel von EuPD Research: Eine Analyse der Kundenzufriedenheit zeigt Optimierungspotenziale im Unternehmen auf und erlaubt es, bei der Gestaltung des Angebots gezielter auf Kundenwünsche einzugehen. EuPD Research untersucht unter anderem die Zufriedenheit mit verschiedenen Facetten des Produkts und der Serviceleistungen sowie die Weiterempfehlungsbereitschaft der Kunden. Unternehmen mit einem zumindest befriedigenden Ergebnis können das EuPD Research Kundenzufriedenheits-Siegel erhalten. Neben dem Kundenzufriedenheits-Siegel vergibt EuPD Research jährlich das „Top Brand PV“-Siegel in den Kategorien Großhandel, Module, Wechselrichter und Speicher.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
EuPD Research - Hoehner Research & Consulting Group GmbH
Adenauerallee 134
53113 Bonn
Telefon: +49 (228) 97143-0
Telefax: +49 (228) 97143-11
http://www.eupd-research.com

EuPD Research Sustainable Management GmbH is an international service provider focusing on B2B market research with a highly specialized multilingual interview center. We provide our clients in Europe, Asia and the US with the entire range of qualitative and quantitative research services. With the help of in-depth market knowledge combined with methodological professionalism, we provide practical, future-oriented business solutions and ensure that our clients receive a return on their research investment. Our continuous research has enabled us to develop particular skills in the field of renewable energy sources, particularly in the field of solar energy.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.