Freitag findet die erste Afrika-Messe in Norddeutschland statt

"Afrika ist auch in Bremen" am 16. September 2011

Pressemeldung der Firma Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH

Am 16. September findet im Rahmen der Verbrauchermesse „HanseLife“ in Bremen die erste Afrika-Messe in Norddutschland statt. Mehr als 90 Aussteller nehmen an „Afrika ist auch in Bremen“ teil. Schwerpunkte sind Integration, Migration und Entwicklung, erneuerbare Energien, Wirtschaft und Tourismus. Die Messe will afrikanische Mitbürger und ihre Potenziale sichtbar machen, Kontakte und Austausch zwischen den etwa 10.000 in Bremen lebenden Afrikaner/innen und in Afrika tätigen Firmen fördern und das Interesse an Afrika wecken.

Veranstalter sind das Regionale Zentrum Bremen der GIZ und ein Arbeitskreis der afrikanischen Communities in Bremen.

Mehr Informationen unter www.bremen-opencity.de

„Afrika in auch in Bremen“

16. September 2011,

10 bis 18 Uhr in der Messe Bremen, Halle 4.1



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH
Friedrich-Ebert-Allee 40
53113 Bonn
Telefon: +49 (6196) 79-4466
Telefax: +49 (6196) 79-1115
http://www.giz.de

Ansprechpartner:
Katrin Gerhard
+49 (421) 16297-0

Die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH ist ein weltweit tätiges Bundesunternehmen. Sie unterstützt die Bundesregierung in der internationalen Zusammenarbeit für nachhaltige Entwicklung und in der internationalen Bildungsarbeit. Die GIZ trägt dazu bei, dass Menschen und Gesellschaften eigene Perspektiven entwickeln und ihre Lebensbedingungen verbessern.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.