Kampagne „Erfolg durch Messen“ neu aufgelegt

Neues Leitmotiv "Die Chemie stimmt"

Pressemeldung der Firma AUMA- Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft e.V.

Seit März 2016 ist die Werbekampagne „Erfolg durch Messen“ mit neuer Gestaltung und neuen Elementen wieder sichtbar. Der AUMA_Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirt-schaft will damit Unternehmen zur Teilnahme an Messen motivie-ren. Vor allem auf einer Messe in Deutschland erzielen Unterneh-men mit ihrer Präsentation einen emotionalen Mehrwert und kön-nen Business-Entscheidungen nachhaltiger beeinflussen als mit anderen Marketinginstrumenten.

Das neue Leitmotiv der Kampagne „Die Chemie stimmt“ beschreibt die Atmosphäre auf der Messe und den Erfolg durch Messen: Die Chemie stimmt zwischen Ausstellern und Kunden und zwischen Kosten und Nutzen der Messebeteiligung. Hauptzielgruppe der Kampagne sind Geschäftsführer und Marketing-Entscheider in kleinen und mittelständischen Unternehmen aller Branchen.

Die Gestaltungs-Idee der Anzeigenmotive adaptiert das Periodensys-tem der Elemente und bildet aus den Elementbezeichnungen neue Begriffe. Schlüsselwörter wie „Akquise“, „Dialog“ und „Nähe“ sollen Unternehmer auf die Kampagnenwebsite www.erfolgdurchmessen.de ziehen. Diese gibt Tipps für die Messe-auswahl und die Messebeteiligung.

Der Maßnahmen-Mix umfasst Anzeigen in überregionalen Tages-zeitungen und Wirtschaftsmedien sowie Banner-Werbung auf Wirt-schafts-Portalen. Die Kampagnenelemente sollen auch außerdem auf Marketing-Veranstaltungen für kleine und mittelständische Unternehmen eingesetzt werden.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
AUMA- Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft e.V.
Littenstraße 9
10179 Berlin
Telefon: +49 (30) 24000-0
Telefax: +49 (30) 24000-330
http://www.auma.de

Ansprechpartner:
Harald Kötter
+49 (30) 24000-140



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.