Digitalisierung in der Medizin und Pharmabranche

Einladung zur telefonischen Pressekonferenz

Pressemeldung der Firma BITKOM - Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V.

Implantierte Mikrochips, Operationsroboter oder Prothesen aus dem 3D-Drucker: Digitale Technologien verändern Medizin und Gesundheitswirtschaft nachhaltig. Welche innovativen Anwendungen werden in zehn Jahren zur Diagnose und Behandlung von Krankheiten eingesetzt? Welche Rolle spielen künftig Datenanalysen im Gesundheitswesen? Und wie wandeln sich im Zuge dessen Geschäftsmodelle in der Pharmabranche? Das sind Themen einer repräsentativen Studie, die der Digitalverband Bitkom anlässlich der hub conference am 10. Dezember in Berlin in Auftrag gegeben hat. Hierfür wurden 100  Experten aus dem Gesundheitswesen (Geschäftsführer und Vorstände von Pharmaunternehmen) befragt. Die Ergebnisse der Umfrage möchten wir Ihnen im Vorfeld der hub conference in einer telefonischen Pressekonferenz vorstellen, zu der wir Sie herzlich einladen.     

Zeit: Donnerstag, 5. November 2015, 10.30 bis 11.30 Uhr.

Ihr Gesprächspartner ist Dr. Bernhard Rohleder, Bitkom-Hauptgeschäftsführer.

 

Die Teilnahme an der Telefon- und Webkonferenz funktioniert wie folgt:

1.     Einwahl in die Telefonkonferenz: 089 / 24 44 32 975 oder 069 / 71 04 45 598. Der Operator fragt nach dem Titel der Konferenz und nimmt Ihren Namen auf.

2.     Verfolgung der Live-Präsentation im Internet: Gehen Sie auf www.bitkompresenter.org/teilnehmer

3.     Geben Sie Ihren Namen und das Medium (Unternehmen) ein. Der Teilnehmer Access-Code lautet 1257457.

4.     Klicken Sie auf „Jetzt teilnehmen“. 

 

Die Anmeldung erfolgt per E-Mail (l.weinert@bitkom.org) oder einfach über diesen Link: http://registrierung.bitkom.org?lastname=Heider&firstname=Beate&eventtoken=2MR2458N

 

Angemeldete Teilnehmer erhalten die Unterlagen der Pressekonferenz kurz vor dem Start. 



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
BITKOM - Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V.
Albrechtstraße 10
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 27576-0
Telefax: +49 (30) 27576-400
http://www.bitkom.org

Ansprechpartner:
Angelika Pentsi
Pressesprecherin
+49 (30) 27576-111



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.