63. Vernissage der WITTENSTEIN AG: „Dynamik der Veränderung – Wegweiser ins Ich“ von Petra Jouaux

Vernissage am Freitag, 23. Oktober 2015, 19.00 Uhr, im Atrium der WITTENSTEIN AG in Igersheim-Harthausen

Pressemeldung der Firma WITTENSTEIN AG

Leben und Alltag von der Seele malen – Petra Jouaux zeigt bei ihrer ersten eigenen Ausstellung ein breites Spektrum ihrer Bilder: abstrakt, aber auch gegenständlich in Öl und Acryl. „Dynamik der Veränderung – Wegweiser ins Ich“ heißt die 63. WÌTTENSTEIN Vernissage, die am Freitag, 23. Oktober 2015, 19.00 Uhr, im Atrium der WITTENSTEIN AG in Igersheim-Harthausen beginnt. Besucht werden kann die Ausstellung anschließend werktags bis Mitte Februar 2016 (nach telefonischer Voranmeldung).

Die Autodidaktin Petra Jouaux aus Lauda-Königshofen liebt bei ihrer aktuellen gestalterischen Arbeit die Abwechslung und das Spiel mit Formen, Farben, Bildrhythmus und Tiefenwirkung. Die umgesetzten Themen sind ihre ganz persönlichen Übersetzungen aus ihrem eigenen farbigen Alltag in Familie und Beruf.

1965 in Königheim-Gissigheim (Main-Tauber-Kreis) als fünftes von sechs Kindern geboren, fördern Elternhaus und Schule schon früh die kreativen Fähigkeiten der heutigen Marketingfachfrau. Anfangs mit Bleistift, Kohle und Pitt-Kreide, später mit Ölfarben an der Staffelei erwacht bei Petra Jouaux nach eigenen Angaben die Neugier an der weiteren malerischen Entwicklung. Doch über viele Jahre lassen umfassende familiäre, berufliche und ehrenamtliche Aufgaben und Interessen keinen wirklich großen Raum für das frühere Hobby „Malen“ aus Kinder- und Jugendtagen. Angeregt durch die Berufswahl der Tochter findet sie vor über einem Jahr wieder den Zugang und die Freude am eigenen künstlerischen Schaffen.

Die 63. Vernissage der WITTENSTEIN AG wird am Freitag, 23.Oktober 2015, 19.00 Uhr, im Atrium der WITTENSTEIN AG in Igersheim-Harthausen von Prof. Dr. Dieter Spath, Vorstandsvorsitzender der WITTENSTEIN AG, eröffnet. Die Laudatio hält im Anschluss Ulrich Boelcke, Geschäftsführer Präventionszentrum Bad Mergentheim GmbH. Für die musikalische Begleitung sorgt das Duo Sehnsucht mit Silvia Kirchhof (Gesang) und Achim Hofmann (Klavier).

Anmeldungen zur Vernissage nimmt Andrea Riedwelski, Tel. 07931 / 493-10463, entgegen. Bis Februar 2016 können die Werke der Künstlerin − ebenfalls nach telefonischer Voranmeldung − im Atrium der WITTENSTEIN AG besichtigt werden.

Wir bitten um Aufnahme in den täglichen Veranstaltungskalender:

Was? 63. WITTENSTEIN-Vernissage “Dynamik der Veränderung – Wegweiser ins Ich“ von Petra Jouaux

Wo? Atrium der WITTENSTEIN AG, 97999 Igersheim-Harthausen, Walter-Wittenstein-Straße 1

Wann? Freitag, 23. Oktober 2015, 19.00 Uhr



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
WITTENSTEIN AG
Walter-Wittenstein-Straße 1
97999 Igersheim
Telefon: +49 (7931) 493-0
Telefax: +49 (7931) 493-200
http://www.wittenstein.de

Ansprechpartner:
Sabine Maier
Leiterin Presse und Öffentlichkeitsarbeit / Pressesprecherin
+49 (7931) 493-10399



Dateianlagen:
    • "Dynamik der Veränderung – Wegweiser ins Ich": das ist der Titel der 63. WITTENSTEIN-Vernissage am 23. Oktober 2015: Petra Jouaux stellt erstmals das breite Spektrum ihrer Bilder vor, das hier abgebildete Werk heißt "Enttäuschung"


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.