GoPro und colada in Action!

Wie GoPro und colada für einen unvergesslichen Event gesorgt haben

Pressemeldung der Firma colada ag

Wer kennt Sie nicht, die kleine und robuste Action-Cam, die für spektakuläre Videoaufnahmen sorgt. Ob in den Winterferien auf gefühlt jedem Ski-Helm oder am Strand lässig an der Spitze des Surfboards montiert. Es scheint, als führe kein Weg an ihr vorbei. Die Rede ist natürlich von GoPro.

https://www.youtube.com/watch?v=PjGkVCAo8Fw

Nebst dem kalifornischen Hauptsitz setzt GoPro auf Distibutoren auf der ganzen Welt. Damit diese Distributoren die GoPro-Philosophie leben und entsprechend weitergeben, wurde in Barcelona das “GoPro Global Distributor Summit 2015“ einberufen. Organisiert wurde das Ganze durch die Event-Agentur Eventureline aus München.

Ausgangslage

Zu Beginn der Planung sollten lediglich die Distributoren aus Europa eingeladen werden. Im weiteren Verlauf wurde es aber stetig ausgebaut, bis schliesslich über 150 Distributoren weltweit berücksichtigt wurden. Pro Distributor konnten sich jeweils zwei Vertreter anmelden. Aus dem Lager von GoPro wurden rund 60 Mitarbeiter aus verschiedenen Departements persönlich eingeladen. Das Ziel des Aufeinandertreffens sollte in erster Linie Spass machen, aber auch informativer Natur sein. Aus dem Grund waren sowohl Wasser- als auch Landaktivitäten geplant, die den Teilnehmern zur Auswahl standen. Zusätzlich erhielten die Gäste die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Give-aways auszuwählen.

Lösungsansätze

Wie schon in der Einleitung erwähnt, war Eventureline für die Organisation und Umsetzung des Events zuständig. Das heisst von der Planung über das Einladungsprozedere bis zur Betreuung vor Ort. Für das Gästemanagement setzten Sie dabei auf colada. Nebst dem Gästemanagement bei GoPro, betreut Eventureline eigenständig weitere hochkarätige Events von bekannten Marken.

Für das Distributor Summit 2015 in Barcelona erhielten die auserwählten GoPro Mitarbeiter eine persönliche Einladung. Darin enthalten war ein Code, der nach Eingabe das Anmeldeformular mit den vorausgefüllte Personalien öffnete. Die Mitarbeiter mussten nur noch die definitive Teilnahme bestätigen, die Reisedaten sowie die bevorzugten Essenswünsche angeben und Ihre bevorzugte Aktivität auswählen.

Die Einladungen für die Distributoren wurden unpersonalisiert verschickt. Das bedeutet, dass der Distributor seine Stellvertreter selbst bestimmen konnte und lediglich die Firma und das jeweilige Kontingent (1 oder 2 Vertreter) festgelegt waren. Nebst den Aktivitäten und Reise- respektive Essensangaben konnten die Distributoren-Vertreter noch ihre Schuh- und Kleidergrössen für passende Give-aways wie Shorts, T-Shirts oder Flip Flops angeben.

Fazit

Mit den erhaltenen Teilnehmerdaten machte sich Eventureline an die weitere Planung. Dank der spezifischen Abfrage konnte auf jeden Teilnehmer individuell eingegangen werden. Vom persönlichen Abholservice am Flughafen über das bevorzugte Menu bis hin zu passenden Give-aways und Sportaktivitäten. Das Marken-Erlebnis GoPro konnte so mit jeder Faser des Körpers genossen und aufgesogen werden.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
colada ag
Mühlenstrasse 26
8200 Schaffhausen
Telefon: +41 (52) 63205-50
Telefax: +41 (52) 63205-55
http://www.colada.biz

Ansprechpartner:
Mario Pfeiffer
Pressearbeit
+41 (52) 63205-50

Mit Sitz in der Schweiz und 15 Jahren Erfahrung in der Event- und Marketingbranche hat es colada geschafft, eine Software zu entwickeln, die 360° der Eventmarketing - Anforderungen abdecken kann. Als mittlerweile führende Marketing-Cloud-Plattform zählen Tools wie Projekt-, Konferenz- und Teilnehmermanagement zum colada Portfolio. Warum colada eine echte Hilfe ist? Weil die Anwendungssoftware von praxiserprobten Marketing- und Eventmanagern entwickelt wurde. colada konzentriert sich auf die Befriedigung der Grundbedürfnisse eines jeden Planers und Organisators - das Bedürfnis nach Sicherheit und Kontrolle. Immer mit dem Fokus auf das Steuern und Beschleunigen der Abläufe und Prozesse für effizienteste Ergebnisse.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.