Die gewerblichen Kammern Sachsen-Anhalts laden die Unternehmen des Landes zur ersten gemeinsamen Digitalkonferenz am 19. Juni 2020 zwischen 16:00 und 20:30 Uhr ein. In drei virtuellen Tagungsräumen referieren Expertinnen und Experten verschiedener Fachgebiete zum Einsatz digitaler Technologien. Thomas Wünsch, Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitalisierung des Landes Sachsen-Anhalt, hält zu Beginn ein Grußwort.
Zu den zwölf Fachthemen gehören etwa der Einsatz künstlicher Intelligenz, sichere Übertragung bei digitaler Zusammenarbeit, Datenschutz, Chancen für die Bauwirtschaft durch „Building Information Modelling“ (BIM) und die Praxis kommunaler Digitalisierungen. Teilnehmer können zwischen den Meetingräumen wechseln und auch nur einzelnen Vorträgen folgen.
Das gesamte Programm ist online unter www.digitalkonferenz-sachsen-anhalt.de nachzulesen. Wer an der Konferenz teilnehmen möchte, kann sich auf der Website anmelden. Voraussetzung für eine Teilnahme ist ein Internetzugang, ein Rechner/Laptop (PC/Mac) oder ein mobiles Endgerät (iOS/Android) mit Mikrofon und Kamera (optional).
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Industrie- und Handelskammer Magdeburg
Alter Markt 8
39104 Magdeburg
Telefon: +49 (391) 5693-0
Telefax: +49 (391) 5693-193
http://www.magdeburg.ihk.de
Weiterführende Links
- Originalmeldung von Industrie- und Handelskammer Magdeburg
- Alle Meldungen von Industrie- und Handelskammer Magdeburg
- [PDF] Pressemitteilung: Gewerbliche Kammern laden zur ersten Digitalkonferenz Sachsen-Anhalts ein