Am Dienstag, 11. September 2018 begrüßte das Feriendorf Groß Väter See den Tourismusausschuss der IHK Ostbrandenburg. Dieser berät die IHK und dient auch dem Austausch untereinander. Tagungsordnungspunkte waren unter anderem die Themen Brandschutz und Regionalität. Besonders in punkto Regionalität konnten sich die Sitzungsteilnehmer vom umfangreichen Angebot im Feriendorf überzeugen.
Das Feriendorf Groß Väter See befindet sich in der Trägerschaft der Berliner Stadtmission und so gehört es für Feriendorfleiter Jens-Martin Krieg dazu, im täglichen Handeln die christlichen Werte im Auge zu haben: „Es ist uns eine Herzensangelegenheit mit unseren Bildungsangeboten nicht nur ein Bewusstsein für Nachhaltigkeit zu entwickeln, wir wollen hier auch vorleben wie man das Gelernte in den Alltag einfließen lassen kann. Zum Beispiel kann der Verzicht auf Einweg Kunststoffflaschen ein kleiner aber wichtiger erster Schritt sein.“ Auch in vielen anderen Bereichen des Feriendorfes wird der sorgsame Umgang mit den vorhandenen Ressourcen vorgelebt.
Das Feriendorf Groß Väter See liegt 60 km nördlich von Berlin inmitten der Schorfheide und bietet mit seinen 30 Ferienhäusern und zwei Gruppenunterkünften Beherbergungsmöglichkeiten für bis zu 300 Personen.
Zu den Gästen zählen Familien, Kirchgemeinden, Schulklassen und Kitas sowie Chöre und Orchester. Das 12 Hektar große parkartige Gelände ist von Wald umgeben. Hier gibt es auch einen hauseigenen Badestrand, ein Streichelgehege und mehrere Spiel- und Sportplätze.
Weitere Informationen über das nachhaltige Handeln im Feriendorf finden Sie unter www.feriendorf-gross-vaeter-see.de
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Investor Center Uckermark GmbH Regionalmarken Management
Berliner Straße 52e
16303 Schwedt/Oder
Telefon: +49 (3332) 5389-0
Telefax: +49 (3332) 5389-13
http://www.ic-uckermark.de
Dateianlagen:
Weiterführende Links
- Originalmeldung von Investor Center Uckermark GmbH Regionalmarken Management
- Alle Meldungen von Investor Center Uckermark GmbH Regionalmarken Management