Der Dienstleister für digitale Innovationen stellt Industrie 4.0-Lösungen am Gemeinschaftsstand mit Bayern Innovativ vor
Die Ancud IT-Beratung GmbH ist Aussteller auf der Hannover Messe 2018, der weltgrößten Industriemesse. Vom 23. – 27. April 2018 kommen Industrie-Akteure aus aller Welt in die Landeshauptstadt Niedersachens, um dem Fachpublikum neueste Produkte und Lösungen zu präsentieren. Ancud IT wird auf der Leitmesse „Research & Technology“ am Gemeinschaftsstand mit Bayern Innovativ (Halle 2, Stand A52) präsent sein. Mit langjähriger Erfahrung bei der Umsetzung digitaler Innovation in zukunftsfähige Lösungen bietet Ancud IT einen vielfältigen Werkzeugkasten an Industrie 4.0-Lösungen.
Die Messebesucher erfahren am Stand von Ancud IT mehr über digitale Technologien und Lösungsansätze aus den Bereichen Data Science, Artificial Intelligence, Machine Learning, Industrial Analytics, IoT und Enterprise Collaboration (Atlassian). Anhand von zwei Show Cases erleben interessierte Besucher die Einsatzmöglichkeiten von Industrie 4.0-Technologien.
Ancud IT präsentiert eine universell einsetzbare Verknüpfung von multifunktionaler IoT-Middleware mit einem Ticketing-/Projektverfolgungsystem. Dieses Zusammenspiel wird auf einem industrietauglichen Computer On-Module gezeigt. Das Projekt eröffnet neue Möglichkeiten, indem nun auf bequeme Weise auch mit realen Vorgängen aus der digitalisierten Produktion interagiert werden kann. Am Beispiel der Middleware Gamma V und dem Atlassian Jira wird eine bidirektionale Reaktion vorgeführt. Das Konzept eignet sich besonders für den Einsatz im industriellen Service- und Produktionsmanagement. Servicemaßnahmen können direkt angefordert und Prozesse automatisiert werden. Zudem ermöglicht es professionell und ohne Umwege auf Produktionsdaten zu reagieren. Als echtzeitfähige Middleware bietet Gamma V neben einem dezentralen Brokersystem auf allen Devices eine zusätzliche Abstraktionsebene und ist mit allen gängigen IoT-Protokollen und Schnittstellen kompatibel.
In einem weiteren Show Case erfahren die Standbesucher mehr über die LoraWAN (Long Range Wide Area Network) Technologie samt möglichen Einsatzszenarien im industriellen Umfeld. LoraWAN bietet eine vollständige Netzwerkarchitektur aus Sensoren, Aktoren und Gateways, mit der drahtlose Kommunikation insbesondere bei IoT-Anwendungen realisiert wird. LoraWAN zeichnet sich durch eine große Reichweite (bis zu 10 km) und hohe Effizienz beim Datentransfer und Energieverbrauch aus. In einer LoraWAN-Infrastruktur lassen sich Statusinformationen von Geräten, wie bspw. GPS-Koordinaten, durch Sensoren an beliebigen Orten ermitteln und auf einfache Weise in Applikationen integrieren.
Mehr Informationen zum Aussteller Ancud IT finden Sie unter www.hannovermesse.de/…
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Ancud IT-Beratung GmbH
Glockenhofstr. 47
90478 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 252568-0
Telefax: +49 (911) 252568-68
http://www.ancud.de
Ansprechpartner:
Eveline Meysel
Marketing
+49 (911) 2525680
Dateianlagen: