Aussteller-Rekord bei 10. jobmesse dortmund

Pressemeldung der Firma BARLAG werbe- & messeagentur GmbH

In gut einer Woche – am 17./18. Februar – macht die jobmesse deutschland tour wieder Halt in Dortmund. Dann gehen mehr Aussteller denn je in der Mercedes-Benz Niederlassung an der Wittekindstraße auf die Suche nach neuen Teamplayern. Darüber hinaus gibt es auf dem Event ein umfangreiches Rahmenprogramm rund um die Themen Job und Karriere.

Viele namhafte Unternehmen sämtlicher Branchen und Größen wie DACHSER, JUNG, Rewe, Signal Iduna und UPS nutzen das Recruiting-Event. Außerdem präsentieren sich bekannte Institutionen wie der Zoll und die Polizei. Auch zahlreiche Weiterbilder sind auf der Messe vertreten. Beispielsweise informieren 17 Mitglieder vom Dortmunder Weiterbildungsforum e.V. auf dem Sonderareal „Insel der Weiterbildung“ alle Interessierten über ihre Angebote. Die Vielfalt der Aussteller ist groß, doch ihr Anliegen immer das gleiche: mit den Besuchern ins persönliche Gespräch kommen.

Attraktive Arbeitgeber kennenlernen

85 Aussteller präsentieren sich in diesem Jahr entlang des roten Teppichs in der Messehalle – und damit so viele wie noch nie. „Das zeigt, wie groß der Bedarf an qualifiziertem Personal ist“, sagt Projektleiter Jörn Schulte-Hillen von der veranstaltenden Agentur BARLAG. „Viele Unternehmen und Einrichtungen bekommen den demografischen Wandel zu spüren und nutzen die jobmesse dortmund als Gelegenheit, Karriereinteressierte face-to-face von sich zu überzeugen!“ Vom Schüler über Young Professionals bis hin zur Führungskraft 50plus – die Aussteller haben für jedes Alter und jede Qualifikation passende Angebote im Gepäck. Die Besucher können auf der jobmesse dortmund innerhalb kürzester Zeit viele Arbeitgeber kennenlernen und im Gespräch am Messestand ausloten, ob die Chemie für eine erfolgreiche Zusammenarbeit stimmt.

Zahlreiche Vorträge & Services nutzen

Zudem haben die Besucher die Möglichkeit, das umfangreiche Rahmenprogramm für sich zu nutzen. In zahlreichen Fachvorträgen erhalten sie wertvolle Tipps rund um die Themen Bewerbung, Job und Karriere. Darüber hinaus wird der renommierte Bewerbungscoach Sven Emmrich in verschiedenen Workshops Tipps zum perfekten Anschreiben, zum überzeugenden Vorstellungsgespräch und zur Berufsfindung geben. Und auch viele Services hat die jobmesse dortmund zu bieten: So können Besucher sich unter anderem von den Fotoprofis von PicturePeople für das passende Bewerbungsbild ins rechte Licht rücken sowie im kostenlosen Bewerbungsmappencheck ihre Lebensläufe und Anschreiben von Experten prüfen lassen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
BARLAG werbe- & messeagentur GmbH
E.-M.-Remarque-Ring 18
49074 Osnabrück
Telefon: +49 (541) 44045-0
Telefax: +49 (541) 44045-99
http://www.barlagmessen.de

Im März 1988 wagte sich der seinerzeit 19-jährige Michael Barlag in die Selbständigkeit und stieg bei einem bis dato in Osnabrück agierenden, kleinen Zeitungsverlag ein. 1990 übernahm er das Medienprodukt noch unter anderem Titel als Herausgeber und machte es zu dem Szeneblatt, welches es noch heute ist: zum INSIDER Osnabrück. Parallel präsentierte sich das Unternehmen von Beginn an als Werbeagentur, deren Kernkompetenz anfangs bei der Betreuung von Kunden bezüglich klassischer Werbung, Marketing- und Werbekonzepten, Werbekampagnen, Promotion, Grafik & Design, Produktion und Service lag.

Heute konzentriert sich die BARLAG werbe- & messeagentur GmbH auf die Veranstaltung von Karrieremessen. Mit dem Qualitätsmerkmal „barlagmessen“ ist das Team aktuell pro Jahr 23 Mal in Deutschland unterwegs.



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.