AMCON präsentiert sich auf Jobmessen in Cloppenburg und Olden-burg

Pressemeldung der Firma AMCON Analytical Marketing Consulting GmbH

AMCON (14. August  2017)  Ob Studium, Ausbildung, Praktikum oder Quereinstieg – Als Unternehmen mit norddeutscher  Bodenhaftung  und Sitz in Cloppenburg ist es für AMCON von großem Interesse, den Nachwuchs in der Region zu fördern und nach neuen Talenten Ausschau zu ist halten. Aus diesem Grund wird AMCON auch in diesem Jahr wieder auf der Jobmesse Oldenburger Münsterland am 1.-2.September und auf der Job4u vom 15.-17. September in den Weser-Ems-Hallen in Oldenburg vertreten sein.

 

„Die Jobmessen in Oldenburg und Cloppenburg sind für uns eine tolle Plattform, um mit den Schülern und Studenten in Kontakt zu treten, unser Unternehmen vorzustellen und sie für ein Duales Studium, einen Ausbildungsplatz oder ein Praktikum zu begeistern“, so Olaf Clausen, Geschäftsführer von AMCON. Das Konzept der branchenübergreifenden Jobmessen richtet sich sowohl an Berufseinsteiger, Berufswechselnde, Weiterbildungsinteressierte, Fach- und Führungskräfte als auch an angehende Azubis und Studenten aller Fachrichtungen, die an den zweitägigen Veranstaltungen die Gelegenheit bekommen, die Unternehmen in der Region kennenzulernen und in Erstkontakt zu treten. Insbesondere im IT-Bereich ist der Arbeitsmarkt stark umkämpft und das Rekrutieren qualifizierter Mitarbeiter ist häufig mit enormen Kosten verbunden. Daher hat AMCON ein eigenes Berufsorientierungsprogramm zur Nachwuchsförderung entwickelt um junge Talente zu fördern.

 

Da der Erfolg eines Unternehmens in starkem Maße von der Qualität der Arbeitskräfte und demzufolge von gut ausgebildeten Mitarbeitern beeinflusst wird, ist Spaß an der Arbeit sehr wichtig. „Spaß an der Arbeit ist für uns erstrebenswert. Denn wer seine berufliche Tätigkeit aus Überzeugung ausübt, hat Erfolg und ist demnach zufriedener. Dazu gehören bei uns auch flexible Arbeitszeiten, betriebliche Zusatzleistungen und eine angemessene Ausbildungsvergütung“, sagt Darius Rauert, Geschäftsführer von AMCON.

 

Über AMCON

Als Anbieter von Fahrgeldmanagement-, Fahrgastinformations- und Kommunikationssystemen für Busse und Bahnen unterstützt AMCON seit vielen Jahren Verkehrsbetriebe dabei, den ÖPNV attraktiver und effizienter zu gestalten. Inzwischen verlassen sich immer mehr Kunden auf das Knowhow und die innovativen Softwarelösungen von AMCON. Das modular aufgebaute UFHO-System stellt dabei das zentrale Produkt dar.

AMCON-Produkte überzeugen durch ihre State-of-the-art-Technologie. Ihr modularer Aufbau und ihr hoher Standardisierungsgrad erlauben es, sie autonom einzusetzen oder sie, je nach Anforderung des Verkehrsbetriebes, individuell in einer intelligenten Gesamtlösung zu integrieren. Auch eine stufenweise Systemerweiterung ist möglich. Weitere Informationen sind unter www.amcongmbh.de verfügbar.

 



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
AMCON Analytical Marketing Consulting GmbH
Osterstraße 15
49661 Cloppenburg
Telefon: +49 (4471) 9142-0
Telefax: +49 (4471) 9142-29
http://www.amcongmbh.de

Seit 1992 entwickelt AMCON nachhaltige Softwarelösungen zur Abbildung von Unternehmensprozessen und Verbesserung des Kommunikationsflusses. Dabei begleiten wir unsere Kunden von der Konzeption über die Realisierung bis hin zur Einführung und anschließenden Betreuung. Mit unseren Kunden analysieren wir gemeinsam die Unternehmensprozesse und erstellen ein Anforderungsprofil. Anschließend wägen wir ab, ob ein Standardprodukt oder eine maßgeschneiderte Softwarelösung die sinnvollere Alternative für unseren Kunden ist. Besonders im Bereich des öffentlichen Personenverkehrs (ÖPV) konnten wir mit unseren innovativen Produkten unser Knowhow unter Beweis stellen. Das zentrale Produkt spiegelt dabei unser geräteunabhängige Vertriebs-, Informations-, und Kontrollsystem UFHO (mehr unter: http://www.amcongmbh.de/ufho.html ) wider. Des Weiteren sind wir im Gesundheitssektor mit unserer Zertifizierungssoftware vertreten und stellen für diverse weitere Unternehmen maßgeschneiderte Softwarelösungen. Unsere Kunden schätzen unsere zuverlässige schnelle und detailgetreue Arbeitsweise sowie die Kompetenz und Freundlichkeit unserer Mitarbeiter. In den letzten 20 Jahren konnten bereits zahlreiche Kunden durch unsere Produkte, sei es Standard- oder Individualsoftware, Ihre Arbeitseffizienz steigern und nachhaltig Kosten senken.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.