Am 17. Mai endete der DATA-MINING-CUP 2017 / Über 200 Teams aus 48 Ländern beteiligten sich am international bekannten Studenten-Wettbewerb für intelligente Datenanalyse / Die Siegerehrung erfolgt im Rahmen des pps am 27./28.6.2017 in Berlin
Am 17. Mai 2017 endete der diesjährige DATA-MINING-CUP. Über 200 Teams aus 48 Ländern beteiligten sich am international bekannten Studenten-Wettbewerb für intelligente Datenanalyse. Die Siegerehrung erfolgt im Rahmen des prudsys personalization summit am 27./28. Juni 2017 in Berlin.
202 Teams von insgesamt 150 Hochschulen aus 48 Ländern beteiligten sich am diesjährigen DATA-MINING-CUP (kurz: DMC), der am 17. Mai 2017 mit der Einreichungsfrist für die Lösungen endete. Damit bricht der DMC seinen eigenen Teilnehmer-Rekord aus dem Jahr 2015 mit 188 Teams. Alljährlich ruft die prudsys AG, Spezialist für Machine Learning und Echtzeit-Personalisierung im Handel, Studenten aus aller Welt auf, ihr Know-how an einer praxisnahen Data-Mining-Aufgabe zu testen. Bereits seit 17 Jahren schlägt der international renommierte Wettbewerb mit einer Data-Mining-Aufgabe die Brücke zwischen Theorie und Praxis. Die Umsatzprognose für einen Onlineshop, der seine Preise dynamisch anpasst, war in diesem Jahr Thema des DMC. Mit Hilfe historischer anonymisierter Transaktionsdaten einer realen Versandapotheke erstellen studentische Teams weltweit ein mathematisches Modell zur Prognose der Umsatzzahlen.
Den erfolgreichsten Teams des Wettbewerbs winken attraktive Geldpreise sowie die Teilnahme am prudsys personalization summit (pps) 2017 in Berlin. Während der führenden Veranstaltung für Omnichannel-Personalisierung, in diesem Jahr unter dem Motto „Retail Meets Machine Learning“, erfolgt die Prämierung der zehn besten DMC -Teams. Während der zweitägigen Konferenz für den Handel tauschen über 200 Fachbesucher News und Trends im Bereich Echtzeit-Personalisierung aus. Der prudsys personalization summit findet in diesem Jahr am 27. und 28. Juni 2017 im nhow Hotel in Berlin statt. Zahlreiche Best-Practice-Vorträge, z.B. von Thalia, SANICARE, 1-2-3.tv, Impressionen und Westfalia sowie Workshops und eine Podiumsdiskussion sind Teil des Konferenzprogramms.
Veranstaltungsprogramm und Anmeldung unter: https://summit.prudsys.de
Informationen zum DATA-MINING-CUP unter: http://www.data-mining-cup.de
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
prudsys AG
Zwickauer Straße 16
09112 Chemnitz
Telefon: 0371 2 70 93-0
Telefax: 0371 2 70 93-90
http://www.prudsys.de
Ansprechpartner:
Denise Seifert
Marketing / PR
+49 (371) 27093-0
Dateianlagen: