10-jähriges Jubiläum in der CONLOG Arena Koblenz
Studium, Ausbildung oder doch erst mal ins Ausland? Nach der Schulzeit stehen jungen Menschen oft zahlreiche Wege und Möglichkeiten offen, die sie bestreiten können. Exklusiv zum zehnten Jubiläum öffnet die beliebte Messe für Bildung und Karriere am 28. und 29. April 2017 in Koblenz in der Conlog Arena ihre Pforten, um Schülern bei ihrer beruflichen Entscheidung zu helfen. Die Messe bietet die perfekte Möglichkeit, sich über interessante Angebote zu Studium, Aus- und Weiterbildung sowie Möglichkeiten im Ausland zu informieren. Willkommen sind alle motivierten Nachwuchskräfte, vom Schüler bzw. Absolventen bis hin zum Young Professional, die frühzeitig ihre Weichen für einen erfolgreichen Karrierestart stellen wollen.
Aussteller aus verschiedensten Bereichen
„Wir freuen uns, erneut zahlreiche Aussteller auf der Messe begrüßen zu können, die ihre breite Palette an Ausbildungen, Studiengängen und sonstigen Bildungswegen präsentieren“, erzählt der Geschäftsführer der mmm message messe & marketing GmbH Frans Louis Isrif. Auch zum zehnjährigen Jubiläum wird die Messe in Koblenz von der Agentur für Arbeit, der Handwerkskammer, der Industrie- und Handelskammer sowie der Wirtschaftsförderungsgesellschaft am Mittelrhein unterstützt. Die Besucher dürfen gespannt sein: ob Ausbildung im Einzelhandel bei Lidl, Studium an einer der teilnehmenden Hochschulen oder als Fachinformatiker bei Griesson – de Beukelaer – an den zwei Messetagen ist für jeden Suchenden etwas dabei. Neben bisher bekannten Gesichtern werden zahlreiche neue Aussteller vor Ort sein, darunter z. B. Bauhaus, Deichmann oder die Schwank Spedition, die nach motiviertem Nachwuchs suchen.
Antworten finden direkt vor Ort
Im Fokus der Veranstaltung stehen vor allem die persönlichen Beratungsgespräche zwischen Schülern und Ausstellern. Noch offene oder sich aus dem Gespräch ergebende Fragen können an Ort und Stelle beantwortet werden. Genau dieser direkte Austausch macht die azubi- & studientage zu einer sehr wichtigen berufsorientierenden Netzwerkplattform, von der beide Seiten nur profitieren können. Das weiß auch Herr Isrif: „Gerade in Zeiten der Informationsüberflutung ist es von essentieller Bedeutung, Jugendlichen den direkten Kontakt mit den Ausstellern zu ermöglichen, um individuelle Fragen und Unsicherheiten zu klären.“ Wie jedes Jahr werden ergänzend zu den Standberatungen Bildungs- und Personalexperten im abwechslungsreichen Vortragsprogramm nützliche Tipps und Tricks für die Bewerbung und Berufswahl verraten.
Die Messe öffnet am Freitag von 09 bis 15 Uhr und am Samstag von 10 bis 16 Uhr in der Conlog Arena ihre Pforten. Der Eintritt ist wie immer frei.
Als exklusiver Medienpartner unterstützt der Krupp Verlag die azubi- & studientage Koblenz 2017. Das Traditionsunternehmen Griesson – de Beukelaer, der Premium-Exklusiv-Partner anlässlich des 10-jährigen Messe-Jubiläums, sorgt für besondere Genussmomente und eine Präsentation, die in allen Ausstellern und Besuchern liebevolle Erinnerungen an die Kindheit wecken wird.
Alle Informationen zur Veranstaltung finden sich unter www.azubitage.de/koblenz. [DC]
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
mmm message messe & marketing GmbH
Englerstr. 32a
69126 Heidelberg
Telefon: +49 (6221) 71404-0
Telefax: +49 (6221) 71404-50
http://www.azubitage.de
Ansprechpartner:
Donata Conte
Leitung PR & Marketing
+49 (6221) 71404-31
Weiterführende Links
- Originalmeldung von mmm message messe & marketing GmbH
- Alle Meldungen von mmm message messe & marketing GmbH