Außendienst: Fahrtzeiten runter & Verkaufszeit rauf

Pressemeldung der Firma Grutzeck-Software GmbH

Für viele Unternehmen stellt das Außendienstteam die Speerspitze im Vertrieb dar. Im persönlichen Kontakt beim Kunden vor Ort werden Produkte vorgestellt, Angebote unterbreitet und Aufträge eingeholt. Aber ist das effektiv?
Was macht der Außendienst Mitarbeiter den ganzen Tag? Welche Kunden besucht der Vertriebler? Stammkunden, die sowieso bestellen? Neukunden? Wie viel Zeit ist er wirklich beim Kunden vor Ort?

Die globale Produktivitätsstudie von Proudfootconsulting zeigt, dass Außendienstler 80 % ihrer Arbeitszeit für andere Dinge einsetzen und maximal 20 % Verkaufszeit inkl. Neukundengewinnung einsetzen. Ca. 30 % der Arbeitszeit gehen für administrative Aufgaben drauf und ca. 20 % sind Reisezeiten.

Im kostenlosen Webcast am 17. März um 14 Uhr zeigen wir Ihnen einige Ideen wie Sie Verkaufszeiten ausweiten und Fahrtzeiten reduzieren können. Wir freuen uns auf die Diskussion mit Ihnen. Jetzt kostenlo anmelden …

Termin passt nicht? Dann lesen Sie hier den Fachartikel ….



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Grutzeck-Software GmbH
Hessen-Homburg-Platz 1
63452 Hanau
Telefon: +49 (6181) 9701-0
Telefax: +49 (6181) 9701-66
http://www.grutzeck.de

Haben Sie bereits über Direkt- oder Telefonmarketing nachgedacht? Das Telefon als direkten Weg der Kundenansprache bietet unschlagbare Vorteile. Das Telefon ist günstiger als ein persönlicher Besuch durch einen Außendienstmitarbeiter. Im Gegensatz zum Mailing, Fax oder Email bietet das Telefon aber eine unmittelbare Reaktionsmöglichkeit. Auf Einwände und Rückfragen kann direkt reagiert werden. Um Ihnen Telefonmarketing als ein Medium der dialogorientierten Kundenansprache näher zu bringen, gibt es das für Sie kostenlose eBook "Erfolg mit Telefonmarketing - So machen Sie Telefonmarketing professionell und effektiv !". Das Booklet wird ausschließlich als eBook in Form eines PDF-Dokumentes vertrieben werden. Die Weitergabe ist ausdrücklich erlaubt und gewünscht. Darin finden Sie Informationen: eBook Cover "Erfolg mit Telefonmarketing - So machen sie Telefonmarketing professionell und effektiv! * wie Sie Telefonmarketing einsetzen können * wann Sie Telefonmarketing selbst durchführen oder mit einem Dienstleister zusammenarbeiten sollten * wie Sie eine eigene Telefonmarketingabteilung aufbauen * wie Sie mehr Umsatz am Telefon erzielen * und welche rechtlichen Einschränkungen es zu beachten gilt. * Ein Verzeichnis von Dienstleistern, dieTelefonmarketing extern für Sie durchführen, und Berater, die Sie beim Aufbau eines eigenen Callcenters unterstützen, runden das eBook ab.


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