Neues Veranstaltungsformat: Lehre und Forschung im Dialog am 24. November

Überblick über neueste Anforderungen in Studium und Lehre und aktuelle Forschungsprojekte und Transferaktivitäten

Pressemeldung der Firma Hochschule Bremen

Mit dem neuen Veranstaltungsformat „Lehre und Forschung im Dialog“ bietet die Hochschule Bremen (HSB) am 24. November 2016 auf dem Campus Neustadtswall 30 einen umfassenden Überblick über neueste Anforderungen in Studium und Lehre sowie über aktuelle Forschungsprojekte und Transferaktivitäten. Das Programm ergänzt den parallel stattfinden „International Day“, der gleichfalls auf dem Campus Neustadtswall stattfindet.

Der Themenblock „Lehre“ steht unter dem Motto: „Digitalisierung von Studium und Lehre“. Zwischen 9 und 17 Uhr besteht im E-Gebäude in den Räumen E 404 bis E 407 im Rahmen einer Poster-Ausstellung Gelegenheit, sich über Best Practice, Everyday Practice und auch Experimente von Lehrenden der HSB zum Einsatz Digitaler Medien zu informieren. Ferner gibt es vier Workshops zur Integration digitaler Konzepte und Techniken in die Lehre und in das Prüfen.

Im Themenblock „Forschung“ stellen die Forscherinnen und Forscher der HSB ihre Projekte, Transferaktivitäten und Forschungsarbeiten vor. Referentinnen und Referenten aus allen Fakultäten berichten über aktuelle Gesellschafts- und Wirtschaftsthemen, neue Entwicklungen aus dem Bereichen Natur, Technik und Umwelt sowie über spannende Projekt aus der Luft- und Raumfahrt. Die Vortragsreihe und die Poster-Session finden zwischen 13 und 17 Uhr im AB-Gebäude, 10. Obergeschoss, in den Räumen S5 und S11 statt.

Das Programm zum Themenblock „Lehre“: http://www.hs-bremen.de/internet/hsb/veranstaltungskalender/akatag/hsb_lehre_dialog_web.pdf

Das Programm zum Themenblock „Forschung“: http://www.hs-bremen.de/internet/hsb/veranstaltungskalender/akatag/lehre_und_forschung_im_dialog_flyer_web.pdf



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Hochschule Bremen
Neustadtswall 30
28199 Bremen
Telefon: +49 (421) 5905-0
Telefax: +49 (421) 5905-2292
http://www.hs-bremen.de

Ansprechpartner:
Ulrich Berlin
Pressesprecher
+49 (421) 5905-2245



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.