„Alles geht immer noch besser, als es gemacht wird“

In der Veranstaltungsreihe Executive Essentials lieferte EO Deutschland Führungskräften in aller Kürze Anregungen und Ideen aus der Praxis für die Prozessoptimierung

Pressemeldung der Firma Executives Online Deutschland GmbH

Ein Interim Manager ist längst nicht mehr nur der Feuerwehrmann für Unternehmen am Abgrund. 90 Prozent von ihnen leiten Projekte, in denen klar umrissene Aufgaben gelöst und beispielsweise neue Prozesse kurzfristig umgesetzt werden müssen. In der Veranstaltungsreihe Executive Essentials vermittelte EO Deutschland Führungskräften, wie Prozesse erfolgreich optimiert werden. Erfahrene Interim Manager teilten ihr praktisches Wissen und gaben ihr Know-how auf After-Work-Events in praxisorientierten Impulsvorträgen weiter.

Für die Vortragsreihe „Executive Essentials 2016“ wurden in Kooperation mit der Dachgesellschaft Deutsches Interim Management (DDIM) und der internationalen Anwaltskanzlei Heuking Kühn Lüer Wojtek sechs Termine angeboten. Über 300 Teilnehmer ließen sich in je drei Impulsvorträgen pro Abend informieren. Die thematische Bandbreite umfasste Optimierungsprojekte aus unterschiedlichen Branchen ebenso wie sozialversicherungsrechtliche Aspekte beim Einsatz freiberuflicher Berater.

„Was wir mit der Eventreihe bezwecken, ist zunächst einmal die Bereitstellung wirklich wichtiger Informationen, die unsere Kunden mitnehmen können. Dazu haben wir erfahrene Interim-Manager eingeladen, die bereits jahrelang in Projekten unterwegs sind. Wenn man etwas viele Jahre lang macht, lernt man dabei eine ganze Menge Dinge. Unser Ziel ist es, dass unsere Kunden diese Erfahrungen für sich und ihr Unternehmen nutzen können“, erklärt Stephan H. Aschenbrenner, Geschäftsführer der EO Deutschland GmbH. Er weiß, Unternehmen interessieren Ergebnisse. Dafür müssten sie ihre Geschäftsprozesse beherrschen, denn schon kleine Veränderungen könnten eine große Wirkung auf das Geschäftsergebnis haben.

Die Vortragsredner der Vortragsreihe „Executive Essentials 2016“ beantworteten unter anderem Fragen über

die Supply-Chain-Optimierung im Mittelstand

Process-Outsourcing bei Unternehmensintegrationen

Lernfelder zu Führungsstärke in der Prozessoptimierung

Verkaufsprozessoptimierung und Vertriebsexzellenz

Einkaufsoptimierung als kritischer Erfolgsfaktor

Prozessoptimierung in der Produktion

Prozessverbesserungen im Service

IT-Optimierung

Weiterführende Informationen, Bibliothek der Folien, Videos und Blogbeiträge unter

http://www.executive-essentials.de

http://blog.executivesonline.de/blog/topic/executive-essentials



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Executives Online Deutschland GmbH
Dillenburger Straße 71
51105 Köln
Telefon: +49 (221) 888216-50
Telefax: +49 (221) 888216-59
http://www.executivesonline.de/...

Ansprechpartner:
Christian Lipowsky
+49 (221) 88821-680

Die EO Deutschland GmbH wurde 2010 in Köln als Partnerunternehmen der britischen Executives Online gegründet. Weltweit ist Executives Online in sieben Ländern vertreten, in Deutschland sind die Berater an insgesamt 14 Standorten tätig. Mit der internationalen executive-bank™ sind die Berater von Executives Online die Schnittstelle zu über 10.000 Interim-Managern allein in Deutschland und zu mehr als 240.000 Führungskräften weltweit. Dank der persönlichen Beratung und der engen Zusammenarbeit mit Kunden und Kandidaten erfolgt die Suche nach Führungskräften schnell, international und persönlich. Executives Online vermittelt sowohl Führungskräfte für Festanstellungen als auch Interim-Manager für befristete Einsätze. Alle Partner waren vor ihrer Tätigkeit als Personalberater selbst langjährig in Führungspositionen tätig. Executives Online steht Kunden und Kandidaten in jeder Branche bei der Führungskräftesuche beratend zur Seite und ist assoziierter Provider der Dachgesellschaft Deutsches Interim Management (DDIM). Weitere Informationen unter www.executivesonline.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.