10. European Identity and Cloud Conference 2016 startet morgen

Pressemeldung der Firma Kuppinger Cole Ltd.

Unter dem Motto „Enabling Agility and Innovation in the Age of Digital Transformation“ (Agilität und Innovation im Zeitalter der Digitalen Transformation ermöglichen) startet morgen in München die European Identity & Cloud Conference 2016, Europas führende Veranstaltung für Identity and Access Management (IAM), Governance, Risk Management and Compliance (GRC), sowie Cloudsicherheit. Zum zehnten Mal bringt KuppingerCole 60 Aussteller und über 700 Teilnehmer zusammen, inklusive vieler der weltweit führenden Anbieter, Anwender, Wegbereiter, Visionäre und Analysten. Führende Experten in IAM und Informationssicherheit diskutieren über Best Practices und Wege, künftige digitale Risiken wirksam abzuschwächen. Die Konferenz bietet jährlich eine breite Palette von Rednern auf Weltniveau sowie eine einzigartige Kombination aus Präsentationen, Panel-Diskussionen und den Gedanken und Sichtweisen von Vordenkern und Analysten.

„In diesem Jahr erfahren Besucher, wie Security and Privacy by Design die Grundlage für agiles Business bilden“, sagt Joerg Resch, Geschäftsführer von KuppingerCole. „Neue Sicherheitsherausforderungen entstehen, wenn Unternehmen einen digitalen Transformationsprozess durchlaufen, wo alles sich ständig ändert und Innovation mit hoher Geschwindigkeit erfolgt. Selbstverständlich vergessen wir dabei nicht die bodenständigen Themen wie Identity und Access Management/Governance oder Cloudsicherheit. Auch 2016 ist die EIC eine Mischung aus zukunftsweisenden Präsentationen und konkreten Ratschlägen.“

„Ich kann jedem nur sehr empfehlen, sich die KuppingerCole Best Practices Abonnements anzusehen, die Zugang zu unserem Wissen aus mehr als zehn Jahren Beratungstätigkeit in für den praktischen Einsatz aufbereitetem Format liefern und dabei helfen, Projektkosten und Risiken zu reduzieren“, so Martin Kuppinger, Gründer und Principal Analyst von KuppingerCole.

Heute Blockchain-Seminar

Heute beginnt der Countdown mit einem Pre-Conference-Seminar zum Thema Blockchain. Unter dem Titel „Moving Beyond the Hype: EIC 2016 Blockchain Seminar” sprechen fünf herausragende Experten darüber, woher der Hype rund um die Blockchain-Technologie kommt und wie er verschiedene Branchen künftig beeinflussen wird. Unter den Referenten sind Martin Kuppinger, Daniel Sandmann (Head of Compliance Policy, Communications & Regulatory Affairs Allianz SE) und Professor Dr. Karin Gräslund (Wissenschaftliche Beraterin bei KuppingerCole). Besucher der EIC 2016 können an diesem Seminar kostenfrei teilnehmen. 

Die European Identity and Cloud Conference 2016 bietet eine übergreifende Perspektive auf die Zukunft der Informationssicherheit. Niemals zuvor hat es so viel durch IT-Innovationen getriebenen disruptiven Wandel gegeben. Distributed-Ledger-Technologien und die Blockchain stehen bei diesen Veränderungen an vorderster Front. Sie werden die Geschäftsmodelle vieler Unternehmen massiv beeinflussen, weit über Finanzinstitutionen und FinTechs hinaus. Das Internet der Dinge (Internet of Things, IoT) wird zum Standardbaustein, eng verknüpft mit smarten Produktionsprozessen in der Industrie 4.0. Auch hier werden sich Geschäftsprozesse und -modelle in der hypervernetzten Welt immens verändern. Die Beziehungen zu Kunden tun dies bereits und wir stehen vor dem Übergang in eine Nach-App-Ära. Ein Geflecht von verschiedenen Endgeräten ist heute ein Fakt im Nutzerverhalten. Machine und Deep Learning eröffnen neue Möglichkeiten, weit mehr als Big Data Analytics. Die Geschäftswelt verändert sich und mit ihr muss sich auch die IT verändern, in ihrer Organisation, in ihren Prozessen und in den zugrundeliegenden Technologien. Auf der Spitze der schönen neuen Welt liegen wie das Schwert des Damokles immer weiter steigende Herausforderungen in Bezug auf Sicherheit, Privatsphäre, Datenschutz und nicht zuletzt Compliance. Dies sind weitere Schlüsselthemen der diesjährigen Präsentationen auf der European Identity and Cloud Conference.

Die Konferenz läuft bis Freitag, den 13. Mai 2016. Interessenten können sich für die verbleibenden Tage weiter online unter www.id-conf.com oder direkt vor Ort in München registrieren. Pressevertreter, Journalisten und Blogger können sich direkt und kostenfrei registrieren.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Kuppinger Cole Ltd.
Sonnenberger Str. 16
65191 Wiesbaden
Telefon: +49 (211) 237077-0
Telefax: +49 (211) 237077-11
http://www.kuppingercole.com



Dateianlagen:
KuppingerCole, gegründet im Jahr 2004, ist ein führendes globales Analystenunternehmen mit Hauptsitz in Europa mit Schwerpunkt auf Information Security und Identity und Access Management (IAM). Ein weiterer Kernbereich des KuppingerCole Researchs bildet Governance, Risk Management and Compliance (GRC). Unsere sehr erfahrenen Analysten wissen, wie man einen signifikanten Mehrwert für Unternehmen durch Lösungen für Informationssicherheit und Privacy generieren kann - für on-premise-Anwendungen, Cloud-Lösungen, mobile Zugriffe und Social Computing-Plattformen. KuppingerCole steht für Expertise, Thought Leadership, Neutralität und für einen ausgeprägten Praxisbezug und unterstützt damit Anwenderunternehmen, Integratoren und Softwarehersteller sowohl bei taktischen als auch strategischen Herausforderungen. Die Balance zwischen unmittelbarer Umsetzbarkeit und Zukunftssicherheit prägt das Handeln von KuppingerCole. Gemeinsam mit dem Unternehmensgründer Martin Kuppinger beobachten die hoch qualifizierten und weltweit angesehenen KuppingerCole Analysten kontinuierlich den Markt und stellen ihre Expertise in Form von aktuellen Research Notes und durch herstellerneutraler Beratung ("Trusted Advisory") zur Verfügung. Zu den Analysten gehören neben Martin Kuppinger unter anderen der Identity & Access Management Experte Matthias Reinwarth, die Informationssicherheitsexperten Mike Small, Amar Singh, Dr. Eric Cole und Alexei Balaganski, die Infrastruktur- und Projektexperten Dr. Horst Walther, Dr. David Goodman und Rob Newby, die Privacy und Datenschutzexperten Dr. Karsten Kinast und Dr. Scott David sowie das Identity Management-Urgestein Dave Kearns. Als unabhängige Analystengruppe organisiert KuppingerCole Konferenzen, Workshops und Webcasts im Bereich Informationssicherheit, IAM und Cloud und ist Ausrichter der European Identity & Cloud Conference, die sich als die führende Veranstaltung für Meinungsführerschaft und Best Practices für Identity & Access, Cloud und Digital Risk in Europa etabliert hat.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.