Adobe@Online Marketing Rockstars 2016: Content Velocity takes the lead!

Pressemeldung der Firma Adobe Systems GmbH

– Inspirierende Demoszenarien an drei Stationen
– Wertvolle Experten-Insights von John Travis und in eigener Mobile Masterclass
– Kreative Tape Art mit der Klebebande Berlin

Die Tage als es im Marketing nur eine Botschaft für alles und jeden gab, sind längst gezählt: Kunden interagieren heute auf den unterschiedlichsten digitalen Kanälen mit Unternehmen und erwarten dort – völlig zu Recht – ein konsistentes Erlebnis. Die Messlatte für unternehmenseigenen Content liegt damit hoch wie nie. Denn nur mit den richtigen Inhalten, die zur richtigen Zeit über den richtigen Kanal an die richtige Person übermittelt werden, lässt sich die viel beschworene Customer Experience tatsächlich umsetzen. Wie Marketingverantwortliche diesen Ritt auf der Rasierklinge am effizientesten bewältigen und warum sich dabei die Content Velocity immer mehr zum entscheidenden Erfolgsfaktor entwickelt, zeigt Adobe am 25. und 26. Februar 2016 als Premium Partner der Online Marketing Rockstars in den Hamburger Messehallen.

Inspirierende Praxisimpulse auf über 200 Quadratmetern
In Halle 3 (Stand P2) lädt Adobe alle Fachbesucher der Online Marketing Rockstars ein, seinen zukunftsweisenden Content Velocity-Ansatz an drei inspirierenden Demo-Stationen hautnah zu erleben. Auf lebensgroßen AEM (Adobe Experience Manager)-Screens präsentiert Adobe die neuesten Retail-Szenarien, interaktive Content-Erlebnisse – inklusive Bilder, 3D-Modelle und Videos – auf physische InStore-Umgebungen auszuweiten. Wie wichtig gut gemachter Visual Content für die Customer Experience sein kann, erfahren interessierte Entscheider in der Adobe Photo Area von kreativen Masterminds aus dem Photoshop-Kosmos wie z. B. Dom Quichotte. Eine echte Weltpremiere feiert nicht zuletzt der Razorshop 2.0: Adobe-Partner Razorfish stellt auf den Online Marketing Rockstars erstmals die nächste Generation seiner digitalen Store-Umgebung vor, die erneut auf die Adobe Marketing Cloud setzt und maßgeschneiderte Szenarien für unterschiedliche Branchen – von Retail über Gastronomie bis Automotive – an den Adobe-Stand holen wird. Ein ganz besonderes Highlight erwartet die Expo-Besucher schließlich bei einer spektakulären Open-Art-Installation der angesagten Tape-Art-Pioniere Klebebande Berlin: Nur aus buntem Klebeband werden sie in einer plastischen „Adobe Remix“-Live-Aktion kreative Perspektiven im modernen Markendesign aufzeigen.

Geballtes Experten-Wissen in der Konferenz
Doch nicht nur am eigenen Stand, auch in den Expo-Masterclasses und im Konferenz-Programm des Festivals bietet Adobe jede Menge spannende Insights und geballtes Expertenwissen. So wird zum Beispiel John Travis, Vice President Marketing Adobe, in seiner Keynote „Between Content and Data: The Power of Great Experiences“ (26.02., 16.20 Uhr) die unnachahmliche Kraft der Customer Experience ins Visier nehmen und auf der Rockstars-Bühne erklären, warum Kreativität im datengetriebenen Marketingzeitalter zunehmend den Unterschied ausmachen wird. Wie entscheidend es dabei für die Unternehmen ist, vor allem den Mobile Kanal im Blick zu behalten, erläutert Adobe in seiner exklusiven Masterclass „Mobile Apps“ (25.02., 15.00 Uhr) mit aktuellen Trends und Best Practices für optimierte Erfolge auf Smartphone, Tablet & Co.

„Wer die Aufmerksamkeit von Konsumenten gewinnen möchte, konkurriert auf immer mehr Screens und Medienangeboten. Die alten linearen Workflows funktionieren da längst nicht mehr. Um das richtige Erlebnis an die richtige Person zur richtigen Zeit zu bringen, sind moderne aktive Prozesse gefragt, die den heutigen Bedürfnissen an schnellem und hochgetaktetem Content entsprechen. Wie die Unternehmen ihre Content Velocity, also die Geschwindigkeit und Durchlaufzeit für die Erschaffung von beeindruckenden Inhalten mit Hilfe unserer Creative und Marketing Cloud optimieren, zeigen wir allen Interessierten auf der Expo und Konferenz der Online Marketing Rockstars 2016“, so Stefan Ropers, Managing Director Central Europe bei Adobe Systems.

Die Adobe-Termine auf den Online Marketing Rockstars 2016 im Überblick:

Keynote „Between Content and Data: The Power of Great Experiences”
John Travis, Vice President Marketing Adobe
26.02., 16.20 Uhr

Adobe Masterclass „Mobile Apps”
Markus Jasker, Senior Solution Consultant, Adobe
Michael Bungenstock, Senior Solution Consultant, Adobe
25.02., 15.00 Uhr



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Adobe Systems GmbH
Georg-Brauchle-Ring 58
80992 München
Telefon: +49 (89) 31705-0
Telefax: +49 (89) 31705-705
http://www.adobe.com



Dateianlagen:
Adobe Systems ist der führende Hersteller von Programmen für die Gestaltung, Produktion und Verteilung gedruckter und digitaler Kommunikationsmittel. Schlüsselworte sind Desktop- und Web-Publishing, Corporate Publishing, Destop Video und Multimedia. Das Unternehmen bietet Programme für den Apple Macintosh und, bereits seit 1987, für Microsoft Windows an, alle Schlüsselprodukte sind für beide Plattformen verfügbar. Seit mehr als zwei Jahrzehnten prägt Adobe mit preisgekrönten Technologien und Produkten die Kommunikation auf privater und geschäftlicher Ebene. Das Unternehmen setzt neue Maßstäbe für die Produktion und Bereitstellung von Inhalten, die Menschen überall und zu jeder Zeit ansprechen. Von hochwertigen Bildern in Print, Video und Film bis zu dynamischen digitalen Inhalten für verschiedene Medien sind Adobes Lösungen überall dort präsent, wo Informationen erstellt, aufgenommen und zur Interaktion genutzt werden. Mit der Verschmelzung von Adobe und Macromedia ist das Unternehmen noch besser positioniert, die Möglichkeiten der Kommunikation kontinuierlich zu erweitern. Unter der Führung von CEO Bruce Chizen werden hochmoderne, leistungsfähige Software-Lösungen entwickelt, die allen Anforderungen aus den Bereichen Design, Film, Wirtschaft, öffentliche Verwaltung, Software-Entwicklung und private Nutzung gerecht werden. Zu den populärsten Produkten gehören die Layoutprogramme PageMaker sowie GoLive für das Web-Design und -Publishing. Die Bildbearbeitungssoftware Photoshop bildet den Mittelpunkt der Digital Imaging-Produktfamilie. Dazu kommen die Schriftenbibliothek Adobe Type Library, das Zeichenprogramm Illustrator und die Programme für digitales Video, Premiere und AfterEffects. Mit InDesign hat Adobe das erste Produkt einer neuen Publishing-Generation angekündigt.Adobe Systems kontrolliert eine Reihe marktbestimmender Standards wie die Seitenbeschreibungssprache PostScript und das Portable Document Format (PDF), die Basis des Adobe Acrobat-Systems für den programm- und plattformunabhängigen Austausch digitaler Dokumente.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.