Die eigene Zukunft gestalten: azubi- & studientage Frankfurt 2015

Pressemeldung der Firma mmm message messe & marketing GmbH

Am 20. & 21. November 2015, ist die Messe für Ausbildung und Studium „die azubi- & studientage“ zum 13. Mal zu Gast in Frankfurt. In der Halle 1.2 der Messe Frankfurt können sich interessierte Besucher an beiden Messetagen über das Ausbildungs- und Studienangebot von über 50 Ausstellern informieren. Aber auch ein breit gefächertes Weiterbildungs- oder Umschulungsangebot, ist zu finden.

Freitag ist die Messe von 9 bis 14 Uhr & Samstag von 10 bis 16 Uhr für Sie geöffnet – An beiden Tagen ist der Eintritt frei!

Den beruflichen Einstieg auf kurzem Weg vorantreiben

Sich mit anderen Azubis und Studenten über den Ausbildungs- und Uni-Alltag austauschen, Ausbilder zur Berufspraxis befragen oder Bewerbungsunterlagen beim Wunschunternehmen einreichen, auf den azubi- & studientagen Frankfurt können orientierungssuchende auf kurzem Weg Kontakt zu den relevanten Ansprechpartnern aufnehmen. Des weiteren finden die Besucher Informationen zu Praktika, Überbrückungsmöglichkeiten zwischen Schule und Beruf, Auslandsaufenthalte, Freiwilligendienst und Bewerbungsverfahren. An beiden Tagen können interessierte Schülerinnen und Schüler aber auch Auszubildende und Studenten an Vorträgen zu speziellen Themen von Unternehmen aus verschiedenen Branchen Teilnehmen. Besucher, die einen Termin mit Ausstellern auf der Messe vereinbaren wollen oder ihnen Bewerbungsunterlagen zur Verfügung stellen möchten, können dies bereits im Messevorfeld online (unter: www.kabijo.de – Messetermine – Messestandort – Ausstellerliste – „Wunschunternehmen“ -Termin vereinbaren) machen.

Beruforientierungstest qProfile – kostenlosen Freischaltcode auf der Messe

Der Online-Berufsorientierungstest erstellt ein Berufsprofil auf Basis von persönlichen sowie beruflichen Vorlieben und Abneigungen. Er verknüpft die Testpersonen zielgerichtet mit Unternehmen und Hochschulen, die am besten zu ihrem Profil passen. Q-Profile wurde vom in Zusammenarbeit mit dem Lehrstuhl für Psychologie der Hochschule Ludwigsburg und dem Veranstalter der azubi- und studientage entwickelt. Der Zugang zu Q-Profile erfolgt über einen Code, mit dem man sich unter www.kabijo.de/qprofile einloggt. Jeder Code kann nur einmal verwendet werden und gewährleistet, dass die Testergebnisse sowohl anonym als auch vertraulich bleiben. Die Codes im Wert von 80 Euro werden kostenlos an alle Teilnehmer der Besucherumfrage auf der Messe verteilt.

Eine vollständige Angebotsübersicht samt Ausstellerliste, Vortragsprogramm und Hallenplan, finden Interessierte sowohl online als auch in der der offiziellen Messezeitung unter www.kabijo.de/frankfurt. [hg/Is]



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
mmm message messe & marketing GmbH
Englerstr. 32a
69126 Heidelberg
Telefon: +49 (6221) 71404-0
Telefax: +49 (6221) 71404-50
http://www.azubitage.de

Ansprechpartner:
Frans-Louis Isrif
Geschäftsführer
+49 (6221) 71404-0

Mit über 21 Jahren Erfahrung im Schul-, Bildungs- sowie Karrieremarketing gehört die mmm message messe & marketing GmbH mit Sitz in Heidelberg zu den führenden Veranstaltern von Bildungs- und Karrieremessen in Deutschland. Die Messen der azubi- & studientage, abi pure sowie kabijo sind bundesweit an neun Standorten in acht Bundesländern vertreten und bieten Schülern aller Abschlussklassen eine Plattform für ihre berufliche Orientierung. Namhafte Unternehmen, Hochschulen, Berufsschulen, Kammern und Anbieter von Sprachreisen treffen dort auf qualifizierte Bewerber für ihre Nachwuchsgewinnung. Im vergangenen Jahr vertrauten knapp 100.000 Besucher und über 900 Aussteller der mmm message messe & marketing GmbH. Der Eintritt ist immer frei. Alle Infos unter www.azubitage.de oder www.kabijo.de.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.