Mobile Strategien: Von der Konzeption zur Realisierung

Pressemeldung der Firma QuinScape GmbH

Die rapide Verbreitung von Smartphones und Tablets eröffnet Unternehmen eine völlig neue Möglichkeit zur Interaktion mit Kunden, Mitarbeitern und Partnern. Die technologischen Herausforderungen sind allerdings erheblich. In dem ganztägigen Workshop „Konzeption einer mobilen Strategie – von der Vision zur Wirklichkeit“, 12. November 2015, stellt die QuinScape GmbH grundsätzliche Anforderungen und Lösungsansätze für eine mobile Unternehmensstrategie dar.

Über mobile Endgeräte sind Kunden jederzeit und überall für das B2C-Geschäft erreichbar. Gleichzeitig bieten Smartphones und Tablets den Unternehmen völlig neue Möglichkeiten, interne Prozesse zu optimieren. Mobile Lösungen garantieren z. B.:

    • die Steigerung der Produktivität von Außendienstlern
    • wesentlich schnellere Inventuren
    • ein exaktes Tracking von Fahrzeugen in einem Transportunternehmen.

Grundsätzlich sind den Entscheidern die Chancen mobiler Lösungen bewusst. Unerlässlich für Fachabteilung und IT ist jedoch ein zukunftssicherer Plan, der beschreibt, wie eine Strategie in die Praxis umgesetzt werden soll. Immerhin sind die technischen Herausforderungen komplex und müssen bereits bei der Konzeption einer Strategie bedacht werden. Mobile Plattformen – definiert durch Geräteklassen und Betriebssysteme – ändern sich mit immenser Geschwindigkeit. Von Beginn der Planungen an muss zusätzlich zu den Entwicklungskosten auch der Aufwand für die kontinuierliche Pflege von Apps berücksichtigt werden. Weiterhin sind viele Fragen der Usability heute noch nicht klar beantwortet. Diese Dynamik stellt ein beträchtliches Planungsrisiko für die mobile Strategie dar und mit wachsender Bedeutung von mobilen Leistungen wird sich dieses Risiko wesentlich verschärfen.

Die QuinScape GmbH ist Partner des führenden Plattformherstellers, der Kony Inc., Orlando (USA) und verfügt über langjährige Erfahrung in der Entwicklung strategisch tragfähiger mobiler Lösungen. In dem Workshop „Konzeption einer mobilen Strategie – von der Vision zur Wirklichkeit“ bietet QuinScape entscheidende technologische Einblicke in erfolgreiche Lösungen und stellt aktuelle Best-Practice-Beispiele vor.

„Unternehmen benötigen eine belastbare, auf die mobile Zukunft ausgerichtete IT-Strategie. Wir freuen uns, in diesem ganztägigen Workshop wertvolle Einblicke in Theorie und Praxis zu geben“, stellt Dr.-Ing. Thomas Biskup, Geschäftsführer der QuinScape GmbH fest.

Anmeldungen zu diesem unentgeltlichen Workshop können über diese Webseite erfolgen:

http://kony.quinscape.de/kony-event-anmeldung/

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
QuinScape GmbH
Wittekindstr. 30
44139 Dortmund
Telefon: +49 (231) 533831-0
Telefax: +49 (231) 533831-111
http://www.quinscape.de



Dateianlagen:
Die QuinScape GmbH wurde 2001 gegründet und ist mit seinen heute etwa 45 Mitarbeitern im gesamten deutschsprachigen Raum tätig. Zu den ca. 350 Kunden gehören die Bayer AG, die LTU GmbH, die LANXESS AG, die Gottwald Port Technology GmbH, die Emil Lux GmbH & Co. KG, die ERCO Leuchten GmbH und die Strauss Innovation GmbH & Co. KG. Mit seiner Software DocScape ermöglicht QuinScape das vollautomatische Print-Publishing auf höchstem Niveau. Erstmals können auch anspruchsvolle Dokumente (Produktkataloge, Magazine, technische Datenblätter) auf Knopfdruck erzeugt werden. Die Vollautomatisierung mit DocScape führt zu erheblichen finanziellen und zeitlichen Einsparungen; sie eröffnet aber auch gänzlich neue Wege zu einer personalisierten Kundenansprache. Weitere Tätigkeitsschwerpunkte von QuinScape sind die Entwicklung von Portallösungen sowie die Einführung von Intranet- und Extranetsystemen sowohl für Großkonzerne als auch für mittelständische Unternehmen. Die Liste typischer Anwendungen ist vielfältig, wobei ein besonderer Fokus auf Lösungen für das integrierte Wissens- und Innovationsmanagement liegt. QuinScape ist führender Partner für Intrexx Xtreme und setzt technologisch auf das Java Spring Framework.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.