Best Practice: „Innovationserfolg weltweit“

Vortragsreihe Technologie- und Innovationsmanagement / 19. Oktober 2015, Beginn 18:30 Uhr, Hochschule Landshut

Pressemeldung der Firma Institut für technologiebasierte Zusammenarbeit, Hochschule Landshut

Der zweite Vortragsabend der Veranstaltungsreihe „Technologie- und Innovationsmanagement“ im Jahr 2015 befasst sich mit dem internationalen Innovationsmanagement von Unternehmen.

Zum Thema „Innovationserfolg weltweit“ bieten erneut zwei Experten wertvolles Wissen sowie „best practice“-Beispiele und tauschen sich mit Ihnen im Dialog aus. Die Veranstaltung, zu der wir Sie herzlich einladen, findet am 19. Oktober 2015 an der Hochschule Landshut statt, Beginn 18:30 Uhr.

Eine erfolgreiche Innovationskultur zu entwickeln bedeutet insbesondere für international agierende Unternehmen zusätzliche Herausforderungen. Bei Standorten in vielen Ländern mit verschiedenen Aufgabenfeldern treffen unterschiedliche Kulturen und Mitarbeitermentalitäten aufeinander. Neben strukturellen und prozessorientierten Fragen bei der Realisierung eines Innovationsmanagements spielt daher auch die Kommunikation über alle Grenzen hinweg eine wesentliche Rolle. Wie in weltweit agierenden Unternehmen ein Innovations- und damit auch Unternehmenserfolg erzielt werden kann zeigen die beiden Vorträge des Abends.

Weitere Informationen sowie ein Anmelde-Formular finden Sie in der Anlage und unter dem folgenden Link: http://www.haw-landshut.de/itz/tim. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei, eine Anmeldung ist aus organisatorischen Gründen erforderlich.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Institut für technologiebasierte Zusammenarbeit, Hochschule Landshut
Am Lurzenhof 1
84036 Landshut
Telefon: +49 (871) 506-134
Telefax: +49 (871) 506-506
http://www.itz-landshut.de

Ansprechpartner:
Marc Bicker
+49 (871) 506-134



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.