dmexco: Tourismus im Fokus

Customer Engagement mit ecx.io - Digitalisierung der Touristik

Pressemeldung der Firma ECX.IO GERMANY GMBH

Die Digitalisierung fordert auch in der Tourismusbranche das Überdenken der unternehmenseigenen Marketingstrategie und Optimierung der Customer Journey. Der starke Anstieg der Anzahl von web- und mobile-based-Tourismusanbietern lässt vermuten, dass ein Großteil der schon am Markt bestehenden Unternehmen zu langsam auf die Marktentwicklungen reagiert. Die Möglichkeiten der Informationsbeschaffung wie auch die Spontaneität des Internets sind für heutige Kunden keine Hürde mehr. Diese Entwicklung und aktuelle Trends wie Augmented Reality, Sharing Economy oder Zero Waste bieten großes Potenzial für die Digitalstrategien innovativer Unternehmen.

Genau dort setzen wir mit unserem Partner Sitecore an und bieten auf der dmexco 2015 eine Plattform für Fragen, Handlungsansätze und Inspiration rund um das Thema Tourismusmarketing. Unser international bekannter Keynote-Speaker Dietmar Dahmen (TEDx, Next) wird in einem mitreissenden Talk Trends und Reaktionsmöglichkeiten aufzeigen. Danach können sich Interessierte gerne der hochkarätig besetzten Diskussionsrunde mit Vertretern bekannter Touristikunternehmen wie Austrian Airlines anschließen und weitere Inspiration für ihre eigene Digitalstrategie sammeln. Wir freuen uns auf rege Teilnahme und stehen auch an unserem Stand für die weitere Diskussion bereit, in Halle 8 Stand B071.

Module für schnelle Digital Marketing-Projekte

Neben dem Thema Tourismus steht bei uns auf der dmexco auch das Customer Engagement im Fokus. Im Reiseverkehrswesen wie auch in allen anderen Branchen wird die Kundenbeteiligung immer mehr zum ausschlaggebenden Wettbewerbsfaktor bei der Digitalstrategie erfolgreicher Unternehmen. Unser Strategieexperte Marius Alexander und unser versierter Digital Marketeer Daniel Telaar geben tiefere Einblicke in diese Thematik:

Mittwoch, 16.September

15.30 BVDW Guided Tour

ENGAGE OR DIE – Customer Engagement und die digitale Transformation

Daniel Telaar, Head of Digital Marketing, ecx.io

Donnerstag, 17.September

11:00-11:45, im Raum Seminar 2

„Digitaler Champion: Wie Unternehmen das digitale Rennen um den Kunden gewinnen und digital überzeugen“

Michael Hack, President Sitecore Deutschland

Michael Krane, Stellv. Chefredakteur des Magazins fvw

Dietmar Dahmen, CIO ecx.io

Donnerstag, 17.September

14:30, Sitecore Stand Halle 7, B-0129

„Engage or die“

Marius Alexander, Senior Consultant Digital Strategy bei ecx.io

dmexco: Leitmesse für die Digitale Industrie

Mit mehr als 700 Aussteller aus aller Welt auf über 60.000qm, zwei Tagen Conference-Programm auf internationalem Top-Niveau und über 32.000 Besuchern untermauerte die dmexco 2014 eindrucksvoll ihre Position als internationale Leitmesse für die digitale Industrie. Mit einem klaren Fokus auf Marketing, Media und Technologie ist die dmexco im digitalen Zeitalter für alle Vordenker und Meinungsführer von Marken, für Werbungtreibende und Vermarkter sowie alle Agentursegmente und Medienhäuser die globale Plattform Nr. 1.

Sie finden ecx.io in Halle 8 am Stand B071.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
ECX.IO GERMANY GMBH
Plange Mühle 1
40221 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 417432-0
Telefax: +49 (211) 417432-20
http://www.ecx.io

Ansprechpartner:
Michael Seibold
+49 (211) 417432-80

Creating Digital Success Die auf die Entwicklung digitaler Interaktionsplattformen und E-Commerce-Lösungen spezialisierte ecx.io ist eine der führenden Digital-Agenturen Europas. An den Standorten Bracknell, Düsseldorf, München, Wels, Wien und Zürich arbeiten über 180 Mitarbeiter für internationale Kunden wie Red Bull, Alnatura und SPAR.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.