MAX Infrarot-Öfen erwärmen Metalle effizienter

Pressemeldung der Firma Heraeus Noblelight GmbH

Beschichten von Metallbändern mit Zinn oder Aluminium, Emaillieren oder das Schmelzen von Aluminiumblöcken erfordert sehr hohe Temperaturen. Tests zeigen, dass MAX Infrarot-Öfen bis zu dreimal so schnell aufheizen und dabei nur etwa ein Fünftel der Energie benötigen.

Heraeus Noblelight stellt Infrarot-Systeme für Metallbearbeitung auf der Messe Thermprocess vor.

Sprechen Sie direkt mit unseren Anwendungsspezialisten!

Messe Thermprocess/ Düsseldorf
16.-20. Juni
Halle 9 Stand C 01

Kostenlose Gästekarten hier bestellen
Flyer zum MAX IR Ofen hier bestellen



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Heraeus Noblelight GmbH
Heraeusstraße 12-14
63450 Hanau
Telefon: +49 (6181) 35-8492
Telefax: +49 (6181) 8410
http://www.heraeus-noblelight.com

Ansprechpartner:
Juliane Henze
Abteilung Marketing/Werbung
+49 (6181) 35-8539

Patricia Bernard
Heraeus Kulzer GmbH
+49 (6181) 35-3561

Knuth Kersken
+49 (6181) 35-5396



Dateianlagen:
Heraeus Noblelight GmbH mit Sitz in Hanau, mit Tochtergesellschaften in den USA, Großbritannien, Frankreich, China und Australien, gehört weltweit zu den Markt- und Technologieführern bei der Herstellung von Speziallichtquellen. Heraeus Noblelight wies 2012 einen Jahresumsatz von 92,5 Millionen € auf und beschäftigte weltweit 715 Mitarbeiter. Das Unternehmen entwickelt, fertigt und vertreibt Infrarot- und Ultraviolett-Strahler und -Systeme für Anwendungen in industrieller Produktion, Umweltschutz, Medizin und Kosmetik, Forschung und analytischen Messverfahren. Heraeus Noblelight hat zum 31.01.2013 die Fusion UV Systems-Gruppe mit Hauptsitz in Gaithersburg, Maryland (USA) erworben.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.