Event-Apps als neuer Standard

Erfolgreicher Produkt-Launch auf der Best of Events: EventApp360

Pressemeldung der Firma Heidelberg Mobil International GmbH

Messe-Apps bieten neue technologische Funktionen, mit denen sich der gesamte Messeaufenthalt aktiv gestalten lässt. Umfragen unter Messeteilnehmern besagen: wer eine Messe-App auf dem Smartphone installiert hat, nutzt diese stärker als andere Informationsquellen im Netz.

Einen Monat bis zwei Wochen vor Messebeginn nehmen die Zugriffs- und Downloadzahlen bei der jeweiligen Veranstaltungs-App deutlich zu. Aufgerufen werden insbesondere das alphabetische und produktspezifisch gegliederte Ausstellerverzeichnis, genauso wie Gelände- und Hallenpläne. Die Erwartungshaltung der Nutzer ist allerdings signifikant gestiegen: Merklisten, Guides und Empfehlungen gehören heutzutage zum Repertoire.

So sind mobile Apps nun unerlässliche Werkzeuge in der Event-Industrie. Nicht mehr länger nur ein Trend, bedeutet der neue Standard, dass Planer weltweit eine mobile Event-App erstellen müssen, um den Erwartungen der Teilnehmer gerecht zu werden.

Erfolgreicher Produkt-Launch auf der Best of Events: EventApp360

Auf der „Best of Events“ im Januar 2015 hat Heidelberg Mobil sein neues Produkt – EventApp360 gelauncht. Das System bietet Veranstaltern die Möglichkeit eine Event-App komplett selbstständig zu erstellen. Alle Inhalte können ohne Programmierkenntnisse gepflegt und jederzeit aktualisiert werden. Gerade für kleine und mittelständische Event-Veranstalter stellt das System eine kostengünstige Möglichkeit zur Erstellung einer eigenen App dar.

Die EventApp360 enthält zahlreiche Funktionsmodule. Zur Konfiguration und Pflege der Inhalte steht ein Online-Editor zur Verfügung, in dem jeder Veranstalter Apps für iOS, Android und Windows Phone in Eigenregie erstellen kann. Bereits im Grundsystem sind zahlreiche Module der Premiumklasse enthalten, z.B. Barcodes, weitreichende Branding-Optionen oder mobile Sponsoring zur Refinanzierung. Außerdem werden die Integration von Multimedia-Dateien, das Versenden von Push-Nachrichten und ein Analyse-Tool zur Auswertung der Nutzung für jeden Kunden angeboten. Zusatzfunktionen, wie ein Interaktivitäts-Modul zur Durchführung von Live-Votings oder Networking-Funktionen für die Teilnehmer können auf Wunsch als Erweiterung der App bestellt werden.

Event-Planer können sich „live“ ein Bild machen, indem sie den Test-Account von Heidelberg Mobil anfordern. So können sie das System an ihrem Rechner und Smartphone testen – kostenlos und unverbindlich.

Features

Online Editor zur Eigenverwaltung

Konfiguration der Module

Kreatives und anpassbares Design

Inhaltliche Änderungen

Alle Event- und Messedaten, wie z.B. Ausstellerdaten, Produkte und Programm

Einbindung von Multimedia-Inhalten

RSS-Feeds

Social Media Anbindung

Einbindung von Webseiten

Push-Nachrichten

QR-Code Funktion

Analytics zur Auswertung der Nutzung

Mobile Sponsoring

Zusatzmodule

Dynamische Karte

Punkt zu Punkt Navigation

3D Darstellung möglich

Bei Bedarf Darstellung als 2D Karte auf einer Webseite (inkl. Verknüpfung mit den Messe- und Eventdaten)

Interaktivität

Live-Voting

Fragen und Antworten

Umfragen

Networking

Mein Profil (mit Bild und Kontaktangaben)

Nachrichten

Kontakte: Kontaktliste, gesendete und empfangene Anfragen

Teilnehmer

Verfügbare Plattformen

iOS

Android

Windows-Phone

Weitere Informationen unter: http://www.eventapp360.com/



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Heidelberg Mobil International GmbH
Industriestraße 41
69190 Walldorf
Telefon: +49 (6227) 384780
Telefax: +49 (6227) 3847899
http://www.heidelberg-mobil.com

Ansprechpartner:
Tatjana Rudi
Marketing und PR
+49 (6227) 38478-40



Dateianlagen:
Heidelberg Mobil International GmbH ist ganzheitlicher Dienstleister für mobile Software-Lösungen mit Sitz in Walldorf, Deutschland. Das erklärte Ziel des etablierten Software-Unternehmens ist es, die individuellen Prozesse seiner Kunden nachhaltig mobil zu unterstützen und effizienter zu gestalten. Ein Kompetenzschwerpunkt liegt auf der Integration von Geoinformationen großflächiger Einrichtungen und der Darstellung interaktiver Karten auf mobilen Endgeräten (z.B. Shopping Malls, Flughäfen, große Betriebsgelände oder Themenparks). Zum Portfolio zählen Kunden aus der MICE-Branche (Meetings, Incentives, Conference, Events), sowie auch Kunden aus der Industrie, dem Versicherungs- und Finanzsektor. Innovativ, intuitiv bedienbar, funktional und technisch hoch qualitativ: das sind die grundlegenden Merkmale von Heidelberg Mobil Produkten.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.