Kooperation mit BAM Bundesanstalt für Materialforschung und –prüfung
Das Deutsche Kupferinstitut veranstaltet das Kupfer-Symposium, Deutschlands renommierteste Werkstofftagung zu Kupfer, in diesem Jahr zusammen mit der BAM Bundesanstalt für Materialforschung und –prüfung am 4. und 5. November in Berlin.
Das Kupfer-Symposium ist die bedeutendste deutschsprachige Plattform für einen professionellen Erfahrungsaustausch zwischen Industrie und Forschung und eine der wichtigsten werkstoffwissenschaftlichen Veranstaltungen zum Thema Kupfer. Neben den qualitativ hochwertigen Fachvorträgen wird von den Teilnehmern insbesondere die Möglichkeit geschätzt, sich über künftige Entwicklungen innerhalb der Werkstofftechnik und Fertigungstechnik auszutauschen und neue Forschungsansätze zu definieren. Die Veranstaltung bietet Forschungsinstituten, Hochschulen und der Industrie die Möglichkeit, den Dialog zu intensivieren und die Zusammenarbeit zu optimieren.
Auf dem Programm stehen 2015 neben den traditionellen werkstofftechnischen Vorträgen auch Hintergründe und Umsetzungen regulatorischer Rahmenbedingungen für die Metallindustrie sowie die Zukunft von Kupferwerkstoffen unter dem Aspekt der Entwicklung und Anwendung im regulatorischen Umfeld. Ein besonderes Highlight wird in 2015 sicherlich auch das Get Together sein, das über den Dächern Berlins stattfinden wird.
Neugierig geworden? Dann merken Sie sich den Termin 4. und 5. November vor und freuen Sie sich auf eine spannende Veranstaltung. Oder lassen Sie sich direkt unter kupfersymposium@kupferinstitut.de unverbindlich als Interessent registrieren. Sie erhalten dann eine Einladung und das offizielle Anmeldungsformular automatisch zugeschickt. Das detaillierte Veranstaltungsprogramm wird voraussichtlich ab Mitte Mai vorliegen.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Deutsches Kupferinstitut Berufsverband e.V.
Am Bonneshof 5
40474 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 47963-00
Telefax: +49 (211) 47963-10
http://www.copperalliance.de
Ansprechpartner:
Birgit Schmitz
Leitung
+49 (211) 47963-28
Weiterführende Links
- Originalmeldung von Deutsches Kupferinstitut Berufsverband e.V.
- Alle Meldungen von Deutsches Kupferinstitut Berufsverband e.V.