Staatssekretär Beckmeyer überreicht BME-Innovationspreis 2014

Pressemeldung der Firma Bundesministerium für Wirtschaft und Energie

Der Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister für Wirtschaft und Energie, Uwe Beckmeyer, hat am 12. November beim 49. BME-Symposium Einkauf und Logistik den „Innovationspreis 2014“ überreicht. Mit dem Preis sollen Unternehmen zu noch mehr Innovationen angeregt werden, die einen Beitrag zur Wettbewerbsfähigkeit leisten.

Staatssekretär Beckmeyer: „Wir sind in Deutschland gut aufgestellt – gerade auch, was die Wettbewerbsfähigkeit in forschungsintensiven Branchen angeht. Das Rückgrat unserer Wirtschaft ist dabei der innovative Mittelstand: Viele kleine Unternehmen sind mit Hightech-Produkten in Marktnischen Weltmarktführer. Mit diesen sogenannten hidden champions kann Deutschland gegenüber anderen Industrieländern punkten.“

„Deshalb setzt das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie gezielte Förderinstrumente ein, um die Unternehmen insbesondere auch bei der Gründung und in der Wachstumsphase zu unterstützen, etwa durch die Förderung von Ausgründungen an Hochschulen durch das Programm EXIST, den INVEST – Zuschuss für Wagniskapital oder den Hightech-Gründerfonds.“

„Die schneller werdenden Innovationszyklen und der zunehmende internationale Wettbewerb erfordern es, auf neue Verfahren zu setzen und sich gegenüber der Konkurrenz abzuheben“, betonte Staatssekretär Beckmeyer in seiner Rede.

Mit dem Innovationspreis des Bundesverbandes Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik wird seit 1986 erfolgreiches Einkaufs- und Logistikmanagement ausgezeichnet. Der BME-Kongress ist das größte Fachforum in Europa und bietet in 15 Fachkonferenzen, in Workshops und Innovationsforen einen umfassenden Einblick in Best Practice, Strategien und Trends.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Bundesministerium für Wirtschaft und Energie
Scharnhorststr. 34-37
10115 Berlin
Telefon: +49 (30) 18615-5208
Telefax: +49 (30) 18615-5208
http://www.bmwi.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.