Autosalon Wels & PS Show profitierten von neuem Werbe-Konzept

Autosalon Wels & PS Show 2014 - Freitag, 24. - Sonntag, 26. Oktober 2014, Messe Wels

Pressemeldung der Firma Messe Wels GmbH

Rund 30.000 Besucher kamen nach Wels um sich über Neuwägen zu informieren, elegante Oldtimer zu entdecken und mit Motorsport auf Tuchfühlung zu gehen. Dieses Jahr wurden die zwei Messen Autosalon Wels und PS Show erstmals getrennt beworben. Das traf sowohl bei Besuchern als auch bei Ausstellern auf große Zustimmung. Der Autosalon als Neuwagenmesse zeigte auch heuer wieder die aktuellen Trends der Automobilbranche sowie ausgewählte Oldtimer. Daneben bot die PS Show als Österreichs größte Motorsportmesse ein atemberaubendes Showprogramm.

Von Paris nach Wels – Die Trends am Autosalon Wels

Der Autosalon Wels präsentierte die aktuellen Must-Haves, die auch am Pariser Autosalon gezeigt wurden, in Wels. Innovative Technik und die neuesten Ausstattungs- und Sicherheitsfeatures konnten die Besucher bei über 250 Neuwägen und 28 Marken begutachten. Zudem glänzten 22 exklusive Österreichpremieren am roten Teppich. 71,43 % der befragten Besucher waren mit dem Angebot des Neuwagenbereichs „sehr zufrieden“ bzw. „zufrieden“. Der Trend zu geländetauglichen SUVs setzt sich auch heuer fort. Der Autosalon hatte in diesem Segment eine große Auswahl zu bieten, wie etwa den Jeep Renegade oder den Suzuki SX 4 S-Cross. Besonders gefragt sind auch „Connected Cars“. Die Vernetzung von Auto und Handy wird auch für Kleinwägen immer mehr zum Thema. Der Mazda 3, der als Österreichpremiere am Autosalon Wels zu sehen war, vernetzt sich zum Beispiel via Android-Handy mit dem Internet. „Die neue Bewerbung des Autosalon Wels war deutlich spürbar und somit war das Publikum heuer auch mehr an dem Thema Neuwägen interessiert“, so Gregor Greinecker, Geschäftsführer Autohaus Greinecker. „Der Autosalon Wels befindet sich auf dem richtigen Weg“, ist auch Standortleiter von Peugeot Wels, Hermann Mollner, überzeugt. „Vor allem Freitag und Samstag konnten wir gute Gespräche führen.“

Neben all diese Neuheiten wurden auch exklusive Oldtimer gezeigt. Liebhaber freuten sich über Raritäten, wie den Bugatti Type 41 – Royal Packard Prototyp im Wert von 7 Millionen Euro. Manfred Hawliczek von der Interessengemeinschaft Mercedes-Oldtimer ist zufrieden: „Die Messe war für uns ein großer Erfolg. Wir konnten unseren Club bestens präsentieren und haben auch neue Mitglieder geworben. Dieses Jahr waren sehr viele Fachleute auf unserem Stand.“

Heiße Showraces auf Österreichs größter Motorsportmesse

Spektakuläre Rennboliden und heiße Supersportler konnten in der Motorsporthalle bestaunt werden. Der Polizeisportverein Wels zeigte den RB9, den Formel-1-Wagen von Red Bull und das ZaWotec-Racing Team brachte direkt vom Rennwochenende in Hockenheim den 460 PS starken Porsche 991 GT3 mit. Spektakulär waren auch wieder die Showraces auf der RaceArena. Die neue Rennstrecke stellte die Fahrer vor neue Herausforderungen. Publikumsliebling Christof Klausner jagte gemeinsam mit Christian Mitterlehner um die Kurven. „Die PS Show mit der RaceArena ist eine einzigartige Veranstaltung mit einmaliger Stimmung. Die Rennstecke ist anspruchsvoll und bringt Fahrer und Material an ihre Grenzen“, sind sich Christof Klausner und Christian Mitterlehner einig. Beeindruckendes Können auf zwei Rädern wurde nicht nur von dem Supermoto-Team gezeigt. Mario Tengg, Hunzo und Freestyle Wille lieferten beeindruckende und waghalsige Stunts am Motorrad und begeisterten die Massen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Messe Wels GmbH
Messeplatz 1
4600 Wels
Telefon: +43 (7242) 9392-0
Telefax: +43 (7242) 939266451
http://www.welser-messe.at



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.