Wenn sich knapp 300 aetka-Partner treffen, dann tun sie das mit dem ernsthaften Interesse, neue Impulse für ihr Unternehmen aus den Vorträgen und dem Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten zu bekommen.
Keine große Show, keine Extravaganzen, sondern ein Treffen mit Arbeitsatmosphäre in Landgasthöfen in acht Städten Deutschlands.
Die aetka-Regionalforen vom 16.09. bis 01.10.2014 fanden unter dem Motto „Fachhandel geht vor!“ das zweite Mal statt und waren so begehrt, dass in Berlin und Dortmund kurzfristig der Veranstaltungsort gewechselt werden musste, um keinem Teilnehmer absagen zu müssen.
Ziel der Tour war – neben dem Austausch untereinander und zu aetka-Neuheiten – das Jahresendgeschäft einzuläuten und die Kooperationsmitglieder dafür zu inspirieren und zu motivieren. Unterstützt wurde die Tour von ausgewählten Herstellern und Netzbetreibern.
„Das Format der Regionalforen beweist sich als sehr gute Plattform für Hersteller, Netzbetreiber und uns als Kooperationszentrale, den qualifizierten Fachhandel punktgenau zu adressieren.“, schätzt aetka-Chef Uwe Bauer ein.
aetka-Partnerin Gönke Klar, Inhaberin des Telefonladen in Oberschleißheim bringt es aus Partnerperspektive auf den Punkt: „Ich habe am Regionalforum in Eching teilgenommen, um meinen Kundenbetreuer und die aetka-Kollegen persönlich zu treffen. Der Weg nach Hartmannsdorf zum aetka-Geschäftsführertreffen ist weit und so bieten die aetka-Regionalforen eine perfekte Gelegenheit, sich über Neuheiten zu informieren und persönlich auszutauschen.“
Im zweiten Austragungsjahr der Regionalforen liegt der Qualitätssprung vor allem im Community-Gedanken, den viele Partner aktiv leben. Die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen und gemeinsam Aktivitäten zu beschließen, war in Auswertung der Umfrage unter den Teilnehmern der Veranstaltung Hauptgrund des Kommens.
Besonders begehrt war die aetka-OmniBOXX, ein monatliches Marketingpaket mit Content für die lokalen Online- und Offlinemedien der Partner. Sehr gut kam zudem die zentrale Dienstleistungspreisliste an, die – von aetka-Partnern erarbeitet und beschlossen – ab sofort zentral- und partnerseitig vermarktet wird. Gemeinsam mit der neuen Kooperation mit WERTGARANTIE wurden im Rahmen der Regionalforen somit drei konkrete Maßnahmen vorgestellt, die auf die notwendigen und aktuellen Fragen der Fachhandelslandschaft einzahlen: „Wie erreiche ich meine Kunden auf allen Kanälen? Und „Wie kann ich mit Dienstleistungen Geld verdienen?“.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
aetka Communication Center AG
Niederfrohnaer Weg 1
09232 Hartmannsdorf
Telefon: +49 (3722) 713-620
Telefax: +49 (3722) 713-630
http://www.aetka.de
Ansprechpartner:
Uwe Bauer
aetka Communication Center AG
+49 (3722) 713-750
Katja Förster
Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
+49 (3722) 713-749
Ronny Brauer
aetka Businesskunden
+49 (3722) 713-842
Dateianlagen: