Volksbank Möckmühl-Neuenstadt eG gewinnt Mittelstandspreis / Feierliche Preisverleihung am 13. September 2014 in Würzburg
Seit 1994 wird der „Große Preis des Mittelstandes“ von der Oskar-Patzelt- Stiftung ausgelobt und hat sich seitdem zum wichtigsten Wirtschaftspreis in Deutschland entwickelt. Zum 20.Jubiläum wurden am vergangenen Samstagabend die diesjährigen Finalisten und Gewinner im Würzburger Maritim Hotel gekürt. Bundesweit waren 4.555 Unternehmen nominiert. Die Volksbank Möckmühl-Neuenstadt eG. Gewinnt den Sonderpreis „Bank des Jahres“.
Auch Dr. Andreas Schumm, Geschäftsführer der Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken freut sich, dass in diesem Jahr erneut ein Unternehmen aus der Region Heilbronn-Franken mit von der Partie ist. „Mit der Volksbank Möckmühl-Neuenstadt eG hat die Jury einen würdigen Gewinner für den Sonderpreis Bank des Jahres gekürt. Ich beglückwünsche die Bank im nördlichen Teil des Landkreises Heilbronn zu diesem Erfolg und freue mich auch für die anderen nominierten Unternehmen aus der Region – gleich wenn es für diese Unternehmen nicht ganz geklappt hat.“, so Schumm nach der Preisverleihung.
Von den insgesamt 651 nominierten Unternehmen erreichten 96 die 2. Stufe des Wettbewerbs. Die Jury für die Wettbewerbsregion Baden- Württemberg schlugen acht Unternehmen aus der Region Heilbronn- Franken für den Mittelstandspreis vor. Dabei gilt es zu erwähnen, dass sich keines dieser Unternehmen selbst für diesen Preis beworben hat. Teilnehmen kann nur, wer zuvor von einem anderen Unternehmen oder Institution vorgeschlagen wurde.
Hintergrund:
Die Oskar-Patzelt-Stiftung will mit der Auszeichnung den öffentlichen Blickauf die besondere Leistungsfähigkeit und die Potenziale mittelständischer Unternehmen lenken. Bewertet werden die Gesamtentwicklung, Schaffungund Sicherung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen, Modernisierung undInnovation, Service, Kundennähe und Marketing sowie regionalesEngagement der teilnehmenden Unternehmen.Bei der Preisverleihung für Unternehmen aus Bayern, Baden-Württemberg, Hessen und Thüringen am 13. September 2014 im MaritimHotel Würzburg hat sich entschieden, welche der nominierten Unternehmen Gewinner des Mittelstandspreises 2014 sind. Im letzten Jahr wurde die KW-automotive GmbH aus Fichtenberg im Landkreis Schwäbisch Hall mit dem Großen Preis des Mittelstandes ausgezeichnet. Die Nominierungsrunde für den 21. Großen Preis des Mittelstandes 2015 beginnt am 1. November 2014.
Weitere Informationen www.mittelstandspreis.com
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken GmbH
Weipertstraße 8-10
74076 Heilbronn
Telefon: +49 (7131) 7669-860
Telefax: +49 (7131) 7669-869
http://www.heilbronn-franken.com
Ansprechpartner:
Heike Rechkemmer
Assistentin des Geschäftsführers
+49 (7131) 7669860
Weiterführende Links
- Originalmeldung von Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken GmbH
- Alle Meldungen von Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken GmbH