Demonstration „Lückenschluss A14 – Jetzt! – Mobilität ist Zukunft“

Pressemeldung der Firma Industrie- und Handelskammer Magdeburg

Das Bürgerbündnis Altmark, die IHK Magdeburg, der IHK-Regionalausschuss Altmark, die Wirtschaftsjunioren Altmark und der Landesverband des Verkehrsgewerbes Sachsen-Anhalt rufen für den 13. September 2014 zu einer Demonstration „Lückenschluss A14 – Jetzt! – Mobilität ist Zukunft“ in Stendal auf.

Die Veranstalter setzen sich für eine schnelle Fertigstellung der Autobahn 14 von Magdeburg nach Schwerin ein. Sie wollen außerdem dokumentieren, dass die Bürger und die Wirtschaft in Sachsen-Anhalt und der Altmark den Lückenschluss wollen und brauchen.

Die Demonstration, zu der alle Bürger und Unternehmen eingeladen sind, beginnt um 11 Uhr auf dem Schützenplatz in Stendal. Zu Beginn werden unter anderen Thomas Webel, Minister für Landesentwicklung und Verkehr des Landes Sachsen-Anhalt, Carsten Wulfänger, Landrat des Landkreises Stendal, Klaus Schmotz, Oberbürgermeister der Hansestadt Stendal, und Jörg Siebert, Inhaber der Firma „Siebert – Hydraulik & Pneumatik“ sowie Mitglied des IHK-Regionalausschusses Altmark und des Bürgerbündnisses Altmark, reden.

Den Statements wird sich ein Lkw-Korso durch Stendal über die Arneburger Straße, die B 189 und die Tangermünder Straße zurück zum Schützenplatz anschließen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Industrie- und Handelskammer Magdeburg
Alter Markt 8
39104 Magdeburg
Telefon: +49 (391) 5693-0
Telefax: +49 (391) 5693-193
http://www.magdeburg.ihk.de



Dateianlagen:
    • Das Bürgerbündnis Altmark, die IHK Magdeburg, der IHK-Regionalausschuss Altmark, die Wirtschaftsjunioren Altmark und der Landesverband des Verkehrsgewerbes Sachsen-Anhalt rufen für den 13. September 2014 zu einer Demonstration „Lückenschluss A14 - Jetzt! – Mobilität ist Zukunft“ in Stendal auf


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.