Sercos International lädt zur User Conference ein

Heute wissen, was morgen Standard ist!

Pressemeldung der Firma sercos international e.V.

Die Nutzerorganisation Sercos International e.V., Anbieter des Sercos®-Automatisierungsbusses, lädt am 09. Oktober 2014 im Mercedes-Benz Museum in Stuttgart zur Sercos User Conference ein.

Die Veranstaltung richtet sich an Anwender und Anbieter aus dem Automobilbereich, Maschinen- & Anlagenbau, sowie an Geräte- & Automatisierungshersteller, Systemintegratoren und Entwickler.

Industrie 4.0, Cloud Engineering, Energy Management, Maschinensicherheit, Cyber Security, sowie die Optimierung der Maschinenintegration und -verfügbarkeit sind nur einige Themen, mit denen Konstruktionsleiter, Automatisierer, Integratoren und Anwender zunehmend konfrontiert werden.

Welche Möglichkeiten die Automatisierungstechnik bietet, um diesen Herausforderungen adäquat zu begegnen und welche Technologien sich für welche Umsetzung am besten eignen, erläutern Referenten aus Industrie und Wissenschaft. Dazu zählen Vertreter von Balluff, Bihl+Wiedemann, Bosch Rexroth, Schneider Electric Automation, Softing Industrial Automation, der Fraunhofer Gesellschaft sowie dem Institut für Steuerungstechnik der Werkzeugmaschinen und Fertigungseinrichtungen (ISW) der Universität Stuttgart.

Die Keynote zu den Trends in der Automatisierungstechnik mit Fokus Automobilindustrie hält die ARC Advisory Group.

Am Nachmittag bietet die Nutzerorganisation Parallel-Sessions zu den Vorträgen an, die sich speziell an Entwickler richten und technische Themen behandeln, wie z.B. S/IP, IO-Link Integration oder „OPC UA als Brücke zwischen IT und Automatisierung“.

Anwenderberichte sowie ausreichend Zeit zum Networking runden die Agenda ab.

Interessenten können sich ab heute zur kostenlosen Konferenz anmelden.

Zusätzliche Informationen erhalten Sie in unserem eNewsletter oder auf unserer Website.

Über Sercos

Das SErial Realtime COmmunication System, kurz Sercos, zählt zu den führenden digitalen Schnittstellen zur Kommunikation zwischen Steuerungen, Antrieben und dezentralen Peripheriegeräten. Im Maschinenbau wird Sercos seit rund 25 Jahren eingesetzt und ist in über 4 Millionen Echtzeitknoten implementiert. Mit der offenen, herstellerunabhängigen Architektur auf Ethernet-Basis steht mit Sercos III ein Universalbus für alle Automatisierungslösungen zur Verfügung.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
sercos international e.V.
Küblerstrasse 1
73079 Süßen
Telefon: +49 (7162) 9468-65
Telefax: +49 (7162) 9468-66
http://www.sercos.de/



Dateianlagen:
    • Mercedes-Benz Museum
Sercos International ist eine Vereinigung von Anwendern und Herstellern, die für die technische Entwicklung, Standardisierung, Zertifizierung und Vermarktung des Automatisierungsbusses Sercos verantwortlich ist. Konformitätsprüfungen stellen sicher, dass die Implementierungen von Sercos normkonform sind und somit Geräte unterschiedlicher Hersteller miteinander kombiniert werden können. Die Organisation mit Hauptsitz in Deutschland zählt gegenwärtig über 90 Unternehmen weltweit zu seinen Mitgliedern und besitzt Ländervertretungen in Nordamerika und Asien.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.