Bewerbungsfrist startet: Queb-Award 2014 – für die Beste Internal Employer Branding Kampagne

Queb verleiht seit einigen Jahren den Queb-Award, wobei Titel und Fokus jährlich wechseln

Pressemeldung der Firma Queb e.V.

In der Regel werden pro Jahr zwei Preise verliehen. Im Frühjahr wird der Queb-Special-Award für besondere Projekte oder Personen mit besonderen Leistungen ausgelobt. Dieser ging dieses Jahr an LANXESS für deren „Senior Trainee Programm“. Für den zweiten Queb-Award gibt es nun wieder einen öffentlichen Bewerbungsaufruf mit Ausschreibungen und einer Jury. Der Preis im Spätherbst wird für herausragende Kampagnen im Bereich Employer Branding, Personalmarketing oder Recruiting verliehen. Dieses Jahr liegt das Augenmerk auf der besten „Internal Employer Branding Kampagne“.

Ziel des Queb-Awards ist es, herausragende Aktivitäten rund um die Themen Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting auszuloben, Best Practice Beispiele aufzuzeigen, die den kompletten HR-Marketing-Bereich bereichern und damit letztlich zur Professionalisierung der Branche beitragen.

Dieses Jahr liegt der Schwerpunkt auf der besten „Internal Employer Branding Kampagne“. Bewerbungskosten fallen nicht an. Einreichungen sind ab sofort bis zum 30.09.2014 möglich. Es werden zwei Awards parallel verliehen werden – einen für einreichende Unternehmen bis 5.000 Mitarbeiter und einen für einreichende Unternehmen ab 5.000 Mitarbeiter. Bewerben können sich alle Unternehmen, die in den Jahren 2013/2014 eine innovative und erfolgreiche Internal Employer Branding Kampagne initiiert haben. Agenturen können im Namen ihrer Kunden einreichen. Der diesjährige Queb-Award wird am Abend des 24.11.2014 in Bonn verliehen.

Die Jury setzt sich aus Teilen des Queb-Vorstandes, des Queb-Beirates, einigen Mitgliedsunternehmen und unserem Medienpartner W & V Job-Network zusammen. Es handelt sich also um ein ausgewogenes Gremium von renommierten Experten aus Wissenschaft und Praxis.

Medienpartner

W&V Job-Network (www.wuv.de/jobnetwork) ist das crossmediale Karrierenetzwerk für Werbung, Vertrieb, Digital Business und Personalwesen. Als Marktführer der Kommunikationsbranche legt Werben & Verkaufen mit dem redaktionellen Ressort W&V Karriere & Job besonderen Schwerpunkt auf die Themen Personalmarketing und Employer Branding. W&V Karriere & Job deckt dabei wichtige aktuelle Marktentwicklungen und Trends im Personalmarketing auf, stellt Best-Cases und Kampagnen vor und richtet als Gastgeber Veranstaltungen wie den HRMC oder den Personalmarketing-Kongress aus.

Sämtliche Informationen wie bspw. Bewertungskriterien und Bewerbungsanforderungen zum Queb-Award 2014 finden sich auf einen Blick unter www.queb.org!



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Queb e. V. - Quality employer branding Queb bildet ein Kompetenznetzwerk für innovatives Employer Branding. Mit dem Zusammenschluss namhafter Unternehmen (aktuell 45 Mitglieder) bündelt der Berufsverband das relevante Wissen für ein langfristig erfolgreiches Personalmarketing und bietet Unternehmen eine zentrale Plattform zum Erfahrungsaustausch. Der 2001 gegründete Verein arbeitete bis zum Jahr 2010 unter dem Namen dapm - Der Arbeitskreis Personalmarketing. Mit seinem Relaunch (zum 01.01.2011) zum 10-jährigen Jubiläum reagiert Queb auf den stetigen Wandel im Markt und positioniert sich als zentraler Ansprechpartner für Employer Branding. Das Employer Branding gewinnt in Zeiten eines stetig ansteigenden Fachkräftemangels zunehmend an Bedeutung für eine effiziente und nachhaltige Personbeschaffung. Queb setzt sich als ausgewiesener Experte aktiv und konsequent für ein entsprechend qualitativ hochwertiges Personalmarketing und -recruiting ein. Weitere Informationen finden Sie auch auf der Internetseite des Vereins im Internet unter www.queb.org


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