Weg von der Insellösung – Konica Minolta auf Premiere der ECM World

Pressemeldung der Firma Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH

Konica Minolta Business Solutions Deutschland nimmt an der Premiere der ECM World teil. Auf der Kongressmesse im Congress Center Düsseldorf präsentiert sich der IT-Service Provider vom 03. bis 04. Juni am Stand C4 mit seinem Beratungsansatz im Bereich Enterprise Content Management: Die Analyse von Geschäftsprozessen muss in eine unternehmensweite IT-Infrastrukturlösung münden.

„Die ECM-World positioniert sich im Spannungsfeld von neuer Arbeitsorganisation und der Bedeutung von digitalen Geschäftsprozessen. Bewusst haben wir deshalb aus unserem Team IT Business & Services die Experten für unsere Dienstleistung Prozessberatung und Enterprise Content Management ausgewählt, die auf der ECM-World das breitgefächerte Know-how und Angebot von Konica Minolta als IT-Service Provider präsentieren. Unser Experten-Wissen deckt die Beratung und Umsetzungskompetenz bei organisatorischen Veränderungsprozessen unternehmensweit ab – von der abteilungsübergreifenden Analyse der Geschäftsprozesse und einer umfassenden produktneutralen und herstellerunabhängigen Optimierungsstrategie mit ziel- und budgetorientierter Ausrichtung bis zur Realisierung der kompletten IT-Infrastruktur“, sagt Martin Schwaier, Manager IT Business & Services bei Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH.

Erfolgreiche ECM-Konzepte für Unternehmen müssen in integrierte Business-Konzepte münden, anstelle von Insellösungen, die kaum miteinander kommunizieren. So entsteht Mehrwert aus Kundensicht. Diesen Beratungsansatz von Konica Minolta spiegelt auch der Messeauftritt wider. „Unternehmen erwarten Total Workflow Solutions rund um die Informationsprozesse. ECM muss deshalb auch den Anforderungen von Fachabteilungen durch Business-Lösungen wie digitale Personalakte, Rechnungseingangsverarbeitung, Vertragsverwaltung und Projektdokumentation entsprechen“, so Schwaier weiter.

Die ECM World bietet ein Kongressprogramm mit fünf parallel stattfindenden Themenreihen und eine begleitende Fachausstellung mit über 80 Ausstellern. Die Veranstalter erwarten rund 1.000 Entscheider aus Geschäftsleitung, Fachbereichen sowie IT und Organisation für DMS-/ECM-Projekte. Die Premiere steht unter der Leitvision „Büro 2020 und Dokumentenprozesse der Zukunft“. Der Branchenverband BITKOM ist Partner der Kongressmesse.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH
Europaallee 17
30855 Langenhagen
Telefon: +49 (800) 64665-82
Telefax: +49 (511) 7410-50
http://www.konicaminolta.de

Ansprechpartner:
Olaf Lorenz
Konica Minolta Business Solutions Europe GmbH
+49 (511) 740437-8

Silke Böhling
Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH
+49 (511) 7404-673

Roland Mäusl
360°communications GmbH
+49 (89) 5436-9940



Dateianlagen:
Die Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH ist ein führender Anbieter von Komplettlösungen für den unternehmensweiten Druckworkflow. Der Fokus liegt hierbei auf Lösungen und Dienstleistungen für den B2BBereich, wie z.B. Industrieunternehmen, Banken, Behörden oder Versicherungen. Die gesamte Produktpalette erstreckt sich über Farb- und S/W-Kopiersysteme, Multifunktions- und Produktionsdrucksysteme, Laserdrucker, All-in-Ones und die erforderliche Managementsoftware. Dabei ist das Unternehmen Innovations- und Technologieführer in vielen Bereichen und treibt dies durch kontinuierliche Forschung und Entwicklung voran. 310 Mitarbeiter im Direktvertrieb an 20 Standorten, ein flächendeckendes Netz mit über 300 Fachhändlern sowie 550 Mitarbeiter in der Serviceorganisation in ganz Deutschland gewährleisten Nähe zum Kunden und zuverlässigen Service. Die Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH ist eine 100% Tochter der Konica Minolta Business Solutions Europe GmbH. Den Hauptsitz in Langenhagen leiten die beiden Geschäftsführer Hideki Okamura (Präsident Konica Minolta Business Solutions Europa) und Kiyoshi Nakamura (Präsident Konica Minolta Business Solutions Deutschland). Die Europa-Zentrale ist wiederum eine 100% Tochter der Konica Minolta Business Technologies, Inc. mit Sitz in Tokio, Japan. Mit rund 21.000 Mitarbeitern weltweit erzielte Konica Minolta Business Technologies im Geschäftsjahr 2007/2008 einen Nettoumsatz von rund 4,4 Milliarden Euro.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.